Einladung G-Jugend Schnuppertraining im Fußball

Die Fußballabteilung ruft am 05.06. um 16:30 Uhr zu einem großen G-Jugend (Jahrgang 2018) Schnuppertraining auf!

Kommen dürfen alle Kids, Mädels und Jungs, die Lust drauf haben die Faszination Fußball kennenzulernen und zu dem Spaß am Kicken zeigen. Interesse? Dann nimm deine Kids mit und komm zum Probetraining! Die Trainer freuen sich schon drauf!

Treffpunkt: 05.06. um 16:30 Uhr am Postweg 10, 82024 Taufkirchen (Rasenplatz)

Wer: Mädchen und Jungen – Jahrgang 2018

Ansprechpartner: Karsten Wiche (Karsten.Wiche@svdjktaufkirchen.de)

Doppel-Spieltag am 16. Juni 2024

Am Sonntag, den 16. Juni 2024 spielen unsere Herren I (links im Bild) und unsere Herren II ab 9:00 Uhr auf unserer Tennis-Anlage. Die Herren I treten in der Südliga 1 gegen den TC Piding und die Herren II in der Südliga 4 gegen den TC Grün-Gold München an.

Beide Begegnungen versprechen interessante Spiele, die man sich nicht entgehen lassen sollte. Schaut zu und trefft Freunde und Bekannte vielleicht zu einem gepflegten Frühschoppen! Für ausreichend Getränke (gegen ein kleines Entgeld) vom Biersponsor der Herren II wird gesorgt.

Informationen über unsere aktuellen Mannschaften (wie z.B. Ligen und Ergebnisse) und deren Spieler findest Du hier.

08.06. Familienwanderung

Für den 8. Juni 2024 steht eine entspannte Wanderung für Familien und solche, die es beim Bergsteigen eher gemütlich angehen lassen auf dem Programm. Welche Tour es genau werden wird, entscheiden wir anhand dem Alter der angemeldeten Kinder, damit jeder auf seine Kosten kommt. Teilnehmen kann jeder, unabhängig von einer Mitgliedschaft in der Skiabteilung.

Bitte meldet euch unter ski@svdjktaufkirchen.de bis zum 5. Juni 2024 an. Bei Interesse lassen sich auch Fahrgemeinschaften bilden!

5.7. 15:45 Uhr: Inline-Nachmittag für Kinder

Am 5. Juli 2024 um 15:45 Uhr sind alle Kinder des SV-DJK Taufkirchen, die gerne Inline-Skates fahren, zu einem Inline-Ski-Nachmittag im Sportpark am Köglweg eingeladen. Mit skispezifischen Übungen wie z.B. Slalom fahren trainiert unsere Skilehrerin Claudi mit Spaß die Bewegungsfähigkeit ihrer Kinder. Voraussetzung für eine Teilnahme ist, dass die Kinder sicher geradeaus fahren und bremsen können und eine komplette Schutzausrüstung (Helm, Ellenbogen-, Knie- und Handgelenkschoner) tragen. Bittet meldet eure Kinder bis zum 3. Juli hier an. Für eine Teilnahme ist aus versicherungstechnischen Gründen die Mitgliedschaft im SV-DJK Taufkirchen erforderlich. Sollten sich mehr als 20 Kinder anmelden, gilt das Windhundprinzip (die ersten 20 angemeldeten Kinder, können teilnehmen). Im Anschluss findet das Grillen der Skiabteilung statt!

Dynamisches Yoga am Morgen

Neu ab Juni – Dynamisches Yoga am Morgen – Energie tanken für einen erfolgreichen Start in den Tag

Ab dem 07.06. bietet unsere ausgebildete Yogalehrerin Ines immer freitags von 8:30 – 9:30 Uhr (10 Einheiten) im Sportraum an der Tennisanlage dynamisches Yoga am Morgen an. Der Kurs richtet sich an Anfänger, Wiedereinsteiger und Fortgeschrittene.

„Mit diesem Kurs beginnst du den Tag fließend mit Yoga im Vinyasa Stil. Der perfekte Start, um die Durchblutung zu fördern und energetisch in den Freitag zu gleiten. Durch die bewusste Verbindung der Körperübungen (Asanas) löst du Blockaden und kommst in die Leichtigkeit. Nebenbei kannst du deine Muskeln stärken und du förderst zusätzlich noch dein Gleichgewicht.“  (O-Ton- Ines, Yogalehrerin des Kurses)

Starte deine Reise zur inneren Balance und körperlichen Stärke. Tauche ein in fließende Bewegungen und finde deine Mitte. Melde dich jetzt an und erlebe die transformative Kraft des Yogas!

Weitere Infos findest du hier.

5.7. 18:00 Uhr: Grillfest der Skiabteilung

Am Freitag, 5. Juli, um 18:00 Uhr treffen wir uns zum Grillfest der Skiabteilung im Vereinsheim der Tennisabteilung (Birkenstr. 169). Alle Mitglieder und Freunde der Skiabteilung sind herzlich eingeladen.

Bitte bringt die Sachen, die ihr grillen wollt, selber mit. Grill, Grillmeister und Getränke werden von der Skiabteilung organisiert und zur Verfügung gestellt.

Außerdem wollen wir ein Beilagenbuffet aufbauen und bitten daher alle, einen Salat oder Nachtisch nach Wahl mitzubringen. Bitte gebt bis zum 3. Juli kurz Bescheid, ob ihr kommt und was ihr mitbringt.

Wir freuen uns auf einen geselligen Abend!