Volleyball – mehr als nur eine Sportart !

Ballgefühl, Körperbeherrschung, Kraft, Schnelligkeit, Kondition, Koordination, Taktik, Technik und vor allem Teamfähigkeit ! das alles bedeutet Volleyball.

Unsere Volleyballabteilung besteht seit 1971. Seit dem haben wir einige Erfolge gefeiert: Unsere Herrenmannschaft spielte bis 2019 in der dritthöchsten deutschen Liga. Unsere Senioren Mannschaft war in den letzten 20 Jahren Rekord- Bayerischer Meister und immer bei den Deutschen Meisterschaften vertreten. Unsere Damenmannschaft spielt seit vielen Jahren erfolgreichen – attraktiven Volleyball und nach der Statistik des Bayerischen Volleyball Verbandes zählt unser Verein im Jugendbereich zu den Erfolgreichsten in ganz Bayern. Folglich war es auch keine Überraschung, als wir im Jahr 1997 als erster Verein in Oberbayern mit dem offiziellen “ BVV-Wimpel “ für vorbildliche Jugendarbeit ausgezeichnet wurden.

Unser aktuelles Jugend- Trainings- Angebot umfasst folgende Gruppen (männlich / weiblich):

Minis (unter 13 Jahre)

U14 / U16

U18 / U20

Für die neue Saison bieten wir Euch wieder die Gelegenheit an – diese tolle Sportart – näher kennen zu lernen.

Auf fünf Beach-Volleyball-Feldern, richten wir regelmäßig offizielle BVV Beach- Turniere für Erwachsene und Jugendliche aus und trainieren natürlich selber begeistert im Sand und genießen die tolle Beach Anlage.

Wenn auch Du gerne in einer unserer Mannschaften mitspielen möchtest, kannst du jederzeit beim Training vorbei schauen. Wir freuen uns auf Dich !