Box- und Kickboxtraining

Seit über 4 Jahren bieten wir beim SV-DJK auch Boxen und Kickboxen an und haben seitdem im wahrsten Sinne des Wortes eine kleine, schlagfertige Truppe aufgebaut, die sich zwei Mal die Woche, montags von 19-21 Uhr (Kickboxen), und donnerstags von 20-22 Uhr (Boxen), trifft, um zusammen zu trainieren.

Boxen und Kickboxen sind Sportarten, die den ganzen Körper beanspruchen, aber auch einen wachen Geist erfordern, denn bei Boxen und Kickboxen geht es in keinster Weise nur um bloßes Draufhauen. Vielmehr geht es um Respekt und Vertrauen – zu seinem Gegenüber, aber auch zu einem selbst. Das Training verbindet somit Kraft und Ausdauer mit Technik und Konzentration.

Wir hoffen wir konnten dir etwas Lust auf Boxen und Kickboxen machen und wenn du über 14 Jahre alt bist, freuen wir uns, dich bei uns begrüßen zu können. Außer Sportklamotten, einer (großen) Flasche Wasser und Lust, dich richtig auszupowern, brauchst du nichts für dein erstes Probetraining.

Anmelden zu einem Schnuppertraining: per Mail bei Anja.Brinkmann@svdjktaufkirchen.de

 

News