Willkommen bei den Leichtathleten!

 

Unsere Abteilung steht für Spaß und Freude an der Ausübung leichtathletischer Bewegungsformen, mit oder ohne „Wettkampfgeist“.

Bei uns ist für jeden etwas dabei: Laufen, Springen, Werfen, Stoßen – von Sprint und Hürdenlauf über Weitsprung, Hochsprung, Stabhochsprung, Speerwurf, Diskuswurf und Kugelstoß. Wesentlicher Vorteil bei der Ausübung der Leichtathletik ist die einfache Messbarkeit der individuellen Entwicklungsfortschritte. Ganz nach dem Motto: „Schneller, höher, weiter!“

Wir bieten altersgerechtes Training von der (kinderleicht)-Athletik bis hin zum Freizeit- und Wettkampfsport mit entsprechender Schulung von Ausdauer, Flexibilität, Koordination, Kraft und Schnelligkeit.

Im Sportpark Taufkirchen haben wir hervorragende Trainingsbedingungen zur Verfügung; auch in der Wintersaison ist das Training mit genügend Kapazitäten in der angrenzenden Dreifachsporthalle gesichert.

Interessiert..?  Dann schaut doch einfach mal bei uns während der Trainingszeiten vorbei.

Euer Leichtathletik-Team