Trampolin – mehr als nur Fliegen

Fliegen ist bei uns nicht nur ein Traum! Durch das Trampolin erlebst du das Fliegen auf eine andere Art und Weise. Mit dem Trampolinturnen kannst du Fliegen, Akrobtatik und die Körperbeherrschung verbinden. Du willst kurz der Schwerkraft entkommen, dich frei fühlen und dafür wenig Kraft einsetzen? Dann bist du bei uns genau hier richtig. Gemeinsam werden wir deine Bewegunskoordination, Rhytmusgefühl, Raum- und Lageempfindung sowie bewusste Körperbeherrschung auf spielerische Weise durch das Trampolinspringen fördern und fordern!

Wenn wir deine Interesse an der Leidenschaft Trampolin geweckt haben, dann bist du herzlich bei uns auf ein Probetraining eingeladen. Teilnehmen können Personen ab 6 Jahre. Wichtig ist aber: während des Trainings tragen wir Sportkleidung und springen ohne Schuhe. Wir tragen keinen Schmuck und binden uns die Haare zusammen.

Wenn du öfters an unserem Training teilnehmen willst, aber kein Mitglied beim SV-DJK Taufkirchen bist, dann empfehlen wir dir eine Schnupperkarte. Diese kostet 20€ und ist für 4 mal Training gültig.

Für ganz aktive Trampolinspringer, welche keine Mitgliedsschaft im Verein abschließen wollen oder können, besteht danach die Möglichkeiten für ein halbes Jahr eine Halbjahrekaste für ein Trainingstag (Dienstag oder Freitag) zu kaufen.

Von jedem nicht volljährigen Probespringer benötigen wir ein Einverstädnis der Erziehungsberechtigten. Diese Einverständniserklärung findest du  hier.

Zu Beginn bitten wir alle die ein Probetraining bei uns machen, sich vor dem Training bei dem anwesenden Trainer zu melden.