Beiträge, Mitglied werden & Kündigungsfristen

Hier erfährst du alles wichtige über eine mögliche Mitgliedschaft bei uns.

Warum zahle ich eigentlich einen Mitgliedsbeitrag?

Hast du dich schon mal gefragt, was mit deine Mitgliedsbeitrag passiert und warum du überhaupt einen zahlen musst?

In diesem kurzen Video erklären wir dir, welche Verwendung dein Beitrag für den Verein findet.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Was kostet eine Mitgliedschaft beim SV-DJK Taufkirchen?

Die Beiträge setzen sich aus einem Hauptvereinsbeitrag und bei den meisten Abteilungen aus einem Abteilungsbeitrag zusammen. Wir bieten allerdings eine Reihe an Ermäßigungen für Familien, Studenten oder fördernde Mitglieder. Deinen genauen Beitrag kannst du dir in unserer Beitragsübersicht ansehen.

Die Mitgliedschaft setzt sich aus zwei Teilen zusammen:

1. Hautpvereinsbeitrag
  2. Abteilungsbeitrag

Die Darstellung unserer Beiträge wird monatlich abgebildet, es wird allerdings immer halbjährlich abgebucht.

Beitragsübersicht

Wie werde ich Mitglied beim SV-DJK Taufkirchen?

Du willst Mitglied bei uns werden? Dann klicke auf den grünen Button „Online Mitgliedsanstrag“ und schon gelangst du automatisch zu unserer Online Anmeldung.
Bei Fragen stehen wir dir gerne hilfreich zur Verfügung:

Telefon: 089/612 30 72
E-Mail: info@svdjktaufkirchen.de

Wir raten dir aber vorher ein Schnuppertraining in der jeweiligen Abteilung auszumachen, damit du auch einen festen Platz erhältst.

Wie kann man kündigen?

Wir hoffen natürlich, dass du lange bei uns Sport treibst.

Solltest du dennoch kündigen wollen, dann kannst du das mit vier Wochen Kündigungsfrist zum 30.06. oder zum 31.12. machen. Eine Kündigung kann entweder postalisch an die Geschäftsstelle (Köglweg 99, 82024 Taufkirchen) gesendet werden oder per Mail an info@svdjktaufkirchen.de .

Wie sind die Kündigungsfristen in der KiBA/JuBA/Ballschule?

Eine Abmeldung ist über eine schriftliche Kündigung zum 31.08. und zum 31.12. bei Einhaltung einer sechswöchigen Frist möglich. Die Kündigung kann entweder postalisch an die Geschäftsstelle (Köglweg 99, 82024 Taufkirchen) gesendet werden oder per Mail an info@svdjktaufkirchen.de .