Der Verein stellt sich vor

Wir sind dein Taufkirchner Sportverein mit ca. 3.000 Mitgliedern und bieten dir wöchentlich mit unserem Sportangebot mehr als 350 Stunden Sport und über 16 Sparten. Unser Sportspektrum bietet für jeden das richtige Angebot. Wir bieten dir Sportmöglichkeiten für Kinder & Jugendliche, Familien, Singles, Senioren, leistungsorientiert, freizeitorientiert für Fitnessfans oder Gesundheitsbewusste, im Mannschaftssport oder im Individualsport. Sport ist gesund und macht Spaß und wir wollen, dass du gesund & vital bleibt und dir den Spaß am Sport und der Bewegung geben, sowie Raum für Begegnungen schaffen!

Unser Übungsleiterteam besteht aus über 200 hochmotivierten und qualifizierten Trainern, die das Ziel haben die Jugendarbeit zu stärken und Sport mit Mitgliedern bei einer lockeren Atmosphäre  zu bestreiten. Zu dem durfte der Verein schon einige sportliche Erfolge feiern. In unserer Taekwon Do Abteilung gibt es beispielsweise einen amtierenden Weltmeister und unsere Männer aus der Volleyballabteilung haben in der Saison 2018/2019 3. Bundesliga gespielt! Der aktuelle Altersdurchschnitt unserer Mitglieder liegt bei ca. 33 Jahren. (Stand 01.11.2021)

Wir wünschen dir viel Spaß beim durchstöbern, bei unserem Sportangebot und freuen uns wenn wir dich bald bei unseren Aktivitäten als Mitglied begrüßen dürfen.

Unter Mitglied werden, kannst du direkt deine Mitgliedschaft beginnen und du findest weitere Informationen zur Mitgliedschaft.

Wir gehören außerdem zu einen der vielen Mitgliedsvereine des Freiburger Kreis. Der Freiburger Kreis e.V. ist eine Arbeitsgemeinschaft größerer deutscher Sportvereine mit derzeit über 180 Mitgliedsvereinen und über eine Million Sporttreibende. Hier wollt mehr über ihn erfahren, dann klickt hier.

• Juli 2019
    Der SV-DJK Taufkirchen e.V. besteht aus 17 Abteilungen und die Mitgliederanzahl liegt bei ca. 3000 Mitgliedern
  • 20. März 2001
    Eintragung des neuen Gesamtvereins als SV-DJK Taufkirchen e.V. ins Vereinsregister
  • 5. Oktober 2000
    Dadurch wird der SV-DJK Taufkirchen e.V gegründet
  • 5. Oktober 2000
    Der Verschmelzungsantrag zwischen SV Taufkirchen e.V. und DJK Taufkirchen wird unterzeichnet
  • 1992 - 1999
    Gründung einer Spielgemeinschaft im Jugendfußball mit SV-Taufkirchen e.V. und DJK Taufkirchen
  • 1972
    Durch das stetige Ansteigen der Mitgliederzahl, kam es zu einer Erweiterung des Sportangebots u.a. mit diesen Abteilungen: Freizeitsport, Tischtennis, Volleyball, Stockschützen und Badminton
  • 21. Juli 1971
    Gründung des DJK Taufkirchen
  • 19. Mai 1962
    Gründung des Fußballverein SV Taufkirchen 1962 e.V.