Die Skiabteilung des SV-DJK Taufkirchen wurde im Jahr 1976 gegründet. Der Schwerpunkt unserer Aktivitäten liegt in der Organisation der jährlichen Ski- und Snowboardkurse, dem Jugendskilager, sowie Tages- und Wochenendfahrten in verschiedene Skigebiete. Bereits eine lange Tradition hat unser Ski- und Sportartikelbasar im November, bei dem gebrauchte Wintersportartikel ge- und verkauft werden können.

Im Sommer sind wir ebenfalls aktiv und veranstalten Fahrrad- und Mountainbiketouren, Wanderungen sowie unser alljährliches Grillfest.

Ganzjährig bieten wir in unseren Übungsstunden Sport, Skigymnastik und Ballspiele für Kinder, Jugendliche und Erwachsene an. Die Terminplanung für die Saison 2024/2025 findet ihr hier als pdf sowie direkt als Datei für euren Kalender.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Video laden

Die gute Betreuung unserer Vereinsmitglieder liegt uns besonders am Herzen, so dass sich unsere Skilehrer ständig intern und extern weiterbilden. Ein weiteres Indiz unseres hohen Qualitätsanspruchs ist die bestandene praktische Prüfung unseres sportlichen Leiters Bernhard Winkler zum DSV-Skilehrer, der höchsten Ausbildungsstufe im Deutschen Skiverband (DSV).

Für Jugendliche, die sehr gut Skifahren und Interesse am Unterrichten haben, bieten wir zudem ein Skilehrernachwuchsprogramm an. Dabei wird ihnen das nötige Know-How vermittelt um nach und nach selber Skilehrer bei uns zu werden.

Für alle Veranstaltungen, Trainingsfahrten, Ski- und Snowboardkurse gelten die Teilnahmebedingungen des SV-DJK Taufkirchen, Abt. Skisport, die hier  zum Herunterladen bereitstehen.

Die Skiabteilung erreichen Sie per E-Mail ski@svdjktaufkirchen.de