08.06. Familienwanderung

Für den 8. Juni 2024 steht eine entspannte Wanderung für Familien und solche, die es beim Bergsteigen eher gemütlich angehen lassen auf dem Programm. Welche Tour es genau werden wird, entscheiden wir anhand dem Alter der angemeldeten Kinder, damit jeder auf seine Kosten kommt. Teilnehmen kann jeder, unabhängig von einer Mitgliedschaft in der Skiabteilung.

Bitte meldet euch unter ski@svdjktaufkirchen.de bis zum 5. Juni 2024 an. Bei Interesse lassen sich auch Fahrgemeinschaften bilden!

5.7. 15:45 Uhr: Inline-Nachmittag für Kinder

Am 5. Juli 2024 um 15:45 Uhr sind alle Kinder des SV-DJK Taufkirchen, die gerne Inline-Skates fahren, zu einem Inline-Ski-Nachmittag im Sportpark am Köglweg eingeladen. Mit skispezifischen Übungen wie z.B. Slalom fahren trainiert unsere Skilehrerin Claudi mit Spaß die Bewegungsfähigkeit ihrer Kinder. Voraussetzung für eine Teilnahme ist, dass die Kinder sicher geradeaus fahren und bremsen können und eine komplette Schutzausrüstung (Helm, Ellenbogen-, Knie- und Handgelenkschoner) tragen. Bittet meldet eure Kinder bis zum 3. Juli hier an. Für eine Teilnahme ist aus versicherungstechnischen Gründen die Mitgliedschaft im SV-DJK Taufkirchen erforderlich. Sollten sich mehr als 20 Kinder anmelden, gilt das Windhundprinzip (die ersten 20 angemeldeten Kinder, können teilnehmen). Im Anschluss findet das Grillen der Skiabteilung statt!

Dynamisches Yoga am Morgen

Neu ab Juni – Dynamisches Yoga am Morgen – Energie tanken für einen erfolgreichen Start in den Tag

Ab dem 07.06. bietet unsere ausgebildete Yogalehrerin Ines immer freitags von 8:30 – 9:30 Uhr (10 Einheiten) im Sportraum an der Tennisanlage dynamisches Yoga am Morgen an. Der Kurs richtet sich an Anfänger, Wiedereinsteiger und Fortgeschrittene.

„Mit diesem Kurs beginnst du den Tag fließend mit Yoga im Vinyasa Stil. Der perfekte Start, um die Durchblutung zu fördern und energetisch in den Freitag zu gleiten. Durch die bewusste Verbindung der Körperübungen (Asanas) löst du Blockaden und kommst in die Leichtigkeit. Nebenbei kannst du deine Muskeln stärken und du förderst zusätzlich noch dein Gleichgewicht.“  (O-Ton- Ines, Yogalehrerin des Kurses)

Starte deine Reise zur inneren Balance und körperlichen Stärke. Tauche ein in fließende Bewegungen und finde deine Mitte. Melde dich jetzt an und erlebe die transformative Kraft des Yogas!

Weitere Infos findest du hier.

5.7. 18:00 Uhr: Grillfest der Skiabteilung

Am Freitag, 5. Juli, um 18:00 Uhr treffen wir uns zum Grillfest der Skiabteilung im Vereinsheim der Tennisabteilung (Birkenstr. 169). Alle Mitglieder und Freunde der Skiabteilung sind herzlich eingeladen.

Bitte bringt die Sachen, die ihr grillen wollt, selber mit. Grill, Grillmeister und Getränke werden von der Skiabteilung organisiert und zur Verfügung gestellt.

Außerdem wollen wir ein Beilagenbuffet aufbauen und bitten daher alle, einen Salat oder Nachtisch nach Wahl mitzubringen. Bitte gebt bis zum 3. Juli kurz Bescheid, ob ihr kommt und was ihr mitbringt.

Wir freuen uns auf einen geselligen Abend!

Unser Saisonstart 2024

Bei schönem Wetter, mit Musik, einer zünftigen Brotzeit und vielen Kuchen eröffneten wir am 27. April 2024 die Saison 2024 mit einem sportlichen Schleiferlturnier. Jung und Alt hatten ihren Spass. Nach 6 Spielrunden war es an der Zeit, den diesjährigen Gewinnern zu gratulieren und Zeit für die Brotzeit und Unterhaltung zu haben. Eine runde Sache war es und allen hat es Spass gemacht.

Nachmittags luden wir Interessierte auf unsere Anlage, ausgestattet mit 7 Tennisplätzen und einem Padel-Platz, ein. Kinder konnten mit Spieler aus unseren Kinder- und Jugendmannschaft mittrainieren. Unter Anleitung von unserem Cheftrainer Tino Varra und seinem Trainierteam konnten die „Neuen“ in unseren tollen Tennissport reinschnuppern.

„Es hat uns viel Spaß gemacht, da kommen wir wieder zum regulären Training.“ Dies ist die einhellige Meinung der meisten Besucher.

SV-DJK präsentiert neues Vereinsfahrzeug durch eine Spende der VR Bank

Die VR Bank München Land hat mit ihrer großzügigen Spende eines VW Caddy an den SV-DJK Taufkirchen vorbildliches Engagement für soziale Verantwortung und das Gemeinwohl demonstriert. Unser neues Vereinsauto wird es unseren Sportlern und Trainern ermöglichen, an verschiedenen Veranstaltungen wie Wettkämpfen, Trainingslagern und Weiterbildungen teilzunehmen, wodurch die soziale und professionelle Integration innerhalb der Gemeinschaft gefördert wird.

Die Hilfe von der VR Bank München Land zeigt, wie wichtig lokale Unternehmen für das Gemeinwohl sind. Mit solchen Unterstützungen wird nicht nur die Arbeit unseres Vereins besser, sondern es hilft auch dabei, dass die Menschen in der Region besser zusammenleben und die Wirtschaft stärker wird.

Die Partnerschaft mit der VR Bank München Land ist ein Paradebeispiel dafür, wie Unternehmen durch gezieltes soziales Engagement erheblich zur Verbesserung der Lebensqualität und zur Stärkung der lokalen Gemeinschaft beitragen können. Wir sind zutiefst dankbar für diese Unterstützung und streben danach, weitere Partnerschaften aus- und aufzubauen, um gemeinsam positive soziale Veränderungen in Taufkirchen und der Region voranzutreiben.