Kurs / Team:

U13 : SG Anzing/Parsdorf (2:3)

Nach der bitteren Niederlage der letzten Woche war das gesamte Team hoch motiviert. Dieser Wille war in der Kabine und beim Aufwärmen zu spüren.

Mit Anpfiff der Partie übernahm das Taufkirchner Team sofort die Initiative. Man arbeitete gut nach vorne, aber in den ersten Minuten ergaben sich keine zwingenden Chancen. In der 8. Minute war es dann soweit. Lauris setzte sich vor dem Strafraum durch und schloss konsequent ab. Leider setzte die Taufkirchner im Anschluss nicht konsequent nach. Das Team aus Anzing/Parsdorf kam dadurch besser ins Spiel und kam durch einen Konter zum Gegentreffer. Aus Sicht der Zuschauer (sowohl der Taufkirchner als auch der Anzinger/Pardorfer) war es Abseits, aber es gab keinen Pfiff des Schiedsrichters. So ging es 1:1 in die Halbzeit.

In der Halbzeit erinnerten die Trainer an die Stärken des Teams und forderten diese wieder ein. Das Team setzte das konsequent um. In der ersten Minute der 2. Halbzeit erobert Yannik den Ball in der gegnerischen Hälfe und passt auf Florent. Dieser zieht die Flanke knapp vors Tor, wo Rafael den Ball über die Linie drückt. In der Folge erarbeitete sich das Team tolle Chancen, aber es gelingt nicht der dritte Treffer. Und diese mangelnde Chancenverwertung rächte sich. Knapp fünf Minuten vor Schluss fiel nach einem Konter der Ausgleich. Beflügelt von diesem Tor drängten die Anzinger/Pardorfer weiter und wieder mit einem Konter gelang in der letzten Minute der nächste Treffer. Dem hatte das Taufkirchner Team nichts mehr entgegenzusetzen.

Im Ergebnis war die Enttäuschung bei allen Taufkirchnern groß! Gut gespielt, zwei Führungen erarbeitet und am Ende doch keine Punkte.