Top Ten Platzierung bei dem Deutschen Schulsportpreis

Der Deutsche Olympische Sportbund und die Deutsche Sportjugend lobten am vergangenen Freitag zum 11. Mal den Deutschen Schulsportpreis als bundesweiten Förderpreis aus. Dieser trägt zur Qualitätsentwicklung der Zusammenarbeit von Schulen und Sportvereinen bei. Das diesjährige Motto hieß „Gesundheit und Fitness im Schulsport – Bildung braucht Bewegung“.

Die Siegerehrung des deutschen Schulsportpreis fand dieses Jahr virtuell statt. Zusammen mit den kooperierenden Schulen Grundschule am Wald Taufkirchen und der Mittelschule Taufkirchen haben wir eine grossartige Top Ten Platzierung beim Deutschen Schulsportpreis erreicht. Hier könnt ihr nachlesen, mit welchen Schulsportprojekten wir beim Deuschen Schulsportpreis angetreten sind.

Wir haben die Jury überzeugt und konnten sie mit den wichtigen Themen Gesundheitserziehung, -förderung und -bildung begeistern ! Insbesondere wurde unsere Kooperation mit den ortsansässigen Schulen in verschiedenen Projekten gewürdigt, der unterstützende Sportunterricht und die außerunterrichtlichen Bewegungs-, Spiel- und Sportmöglichkeiten wurden als besonders wichtige Aufgaben für körperliche, persönliche und soziale Bildungsprozesse im Lebensraum Schule gewürdigt und geehrt. Wir tun alles wenn es darum geht, Kinder und Jugendliche zu befähigen und zu motivieren, gesunderhaltende Bewegung langfristig in ihren Lebensstil zu integrieren.

Ein herzliches Dankeschön geht an Sportdeutschland TV und an die deutsche Sportjugend, das sie es ermöglicht haben, die Preisverleihung trotz der aktuellen Situationn statt finden zu lassen. Vielen Dank auch an alle die uns bei diesem Projekt unterstützt haben.

Die Preisverleihung des deutschen Schulsportpreis gibt es hier im Re-live nochmal anzuschauen.

Unser Beitrag von der Siegerehrung des Deutschen Schulsportpreises