Schulkooperationen

Stark und Fit in der Grundschule am Wald

Ihr wollt mehr über das Schulprojekt Stark und Fit erfahren, dann klickt ihr hier.

Schule, Sportverein und Gemeinde ein gewinnbringendes Trio

Die gemeinsame Verantwortung von Schule und Sportverein für die sportliche Erziehung und Bildung der Kinder und Jugendlichen in der Gemeinde Taufkirchen sowie die Beziehungen des Schulsports mit dem außerschulischen Sport veranlassten die Gemeinde Taufkirchen und unser Kinder- und Jugendsport Abteilung, das Aktionsprogramm für den Schulsport in partnerschaftlicher Kooperation zu vereinbaren. Schule und Sportverein als Partner – so ist unsere Devise. Die Weiterentwicklung der Zusammenarbeit wird mehr denn je zwischen Schule und Sportverein als wichtige Maßnahme für die Zukunft gefordert, weil weder der Schulsport noch der Vereinssport für sich allein die gemeinsamen Aufgaben alleine lösen können.
Gemeinsam stark! Ein Dank geht dabei an die Gemeinde Taufkirchen für die großartige Unterstützung.