Sportart:

Restart 2.0 Taekwon-Do Kinder-Training (dienstags, draußen)

Scott Taekwondo

Liebe Taekwon-Doin,

Wir haben gute Nachrichten für euch!
Die bayrische Staatsregierung hat weitere Lockerungen der Corona-Maßnahmen beschlossen. Deswegen starten wir ab dem 17. Mai 2021 wieder mit unserem Taekwon-Do Kinder-Training im Sport- und Freizeitpark, zuerst mit den Kinder-Kursen am Dienstag um 17:00 und bei ausreichender Nachfrage auch um 18:05 Uhr. Später folgen dann auch alle anderen Trainings (separate Info folgt). Bis dahin gehen auch alle online Kurse unverändert weiter, auch die am Dienstag.

 

Für das Präsenztraining gibt es eine Reihe von Regeln zu beachten:
  • Alle Trainings werden erstmal im Freien stattfinden, bitte zieht euch der Witterung entsprechend an. Die Kinder-Trainings am Dienstag finden zunächst auf dem Basketballplatz statt.
  • Es stehen vorerst keine Umkleiden zur Verfügung, erscheint bitte schon umgezogen zum Training
  • Haltet die Distanz und Hygieneregeln ein – Wir werden keine Partnerübungen machen
  • Wer krank ist oder in irgendeiner Weise Symptome hat darf den Sportpark nicht betreten
  • Auf dem Gelände des SVDJK ist vor und nach dem Training eine Maske zu tragen

 

Weitere Informationen findet ihr auf der SVDJK Homepage:
(im Moment etwas versteckt -> im ersten Absatz auf „Hier“ klicken)

 

Zusätzlich müssen wir einige bürokratischen Regeln einhalten. Wir müssen die Trainingseinheiten dokumentieren und darauf achten, dass die Trainingsgruppen gleich bleiben. Alle Sportler müssen sich deswegen vorab anmelden. Wir erfassen Name, Vorname, eMail-Adresse und Telefonnummer zwecks Nachverfolgung im Infektionsfall eines Sportlers. Die Anmeldung erfolgt über Edoobox auf unserer Website:

Bei der Kapazitätsplanung könnt Ihr uns sehr helfen, wenn Ihr zusätzlich zur Edoobox-Anmeldung, hinterlegt an welchen Trainings Ihr im Details teilnehmen werdet/wollt, und zwar auf:

Daraus leiten wir ab, ob wir schon vor den Pfingsferien beide Stunden anbieten und ob wir in den Ferien dienstags ein dediziertes Kindertraining anbieten werden.

 

*Das deutsche Forschungsnetzwerk (DFN) bietet diesen Dienst ohne kommerzielle Interessen mit Serverstandort Deutschland an, es erfolgt kein Datenauswertung über die Nutzungsstatistik (Zugriffszahlen) hinaus. Alle Daten werden nach Ablauf Umfrage von den DFN-Servern restlos gelöscht.

 

)
Sportart:
Kurs / Team:

U15 startet Outdoor-Training

Endlich ist es soweit. Unter der vorgegebenen Auflagen startet die U15 den Trainingsbetrieb am 14. Mai 2021. Nachdem wir fast 6 Monate zwei Mal die Woche online trainiert und dabei unsere Technik verbessert haben, dürfen nun endlich wieder raus, um uns schon jetzt auf die hoffentlich bald wieder stattfindende Kreisklassen-Saison vorzubereiten.

)

Sei bei unserem 1. Webinar dabei – Bewegung und Gesundheit – Effekte von körperlicher Aktivität und Ausdauertraining.

Regelmäßiges Sporttreiben ist wichtig für unsere Gesundheit. Doch stimmt das überhaupt? Und wenn ja, welche Auswirkungen hat ein regelmäßiges sportliches Training auf unseren Körper? Wir verraten Dir, ob Sport gesund oder ungesund ist und welche Auswirkungen ein sportliches Training auf unser Herz-Kreislauf-System, unsere Muskulatur, unsere Knochen und unseren Stoffwechsel hat. Also sei dabei und klick dich dazu!

Hier gibt es nochmal alle wichtigen Daten im Überblick:

  • Sonntag, 16. Mai 2021
  • 19.00-20.00 Uhr
  • Referentin: Anja Brinkmann ( BLSV B-Lizenz, Fitness- und Ernährungscoach)
  • Online über zoom für jeden freizugänglich

Klick auf das hier, und schon nimmst du an unserem Webinar teil. Wir freuen uns auf viele Zuschauer.

)

Pfingstcamp 31.05.-02.06.

Ihr sucht noch nach einer Ferienbetreuung für eure Kinder? Nach unserem erfolgreichen Ostercamp werden wir auch in den Pfingstferien 3 Tage Sport, Spiel und Spaß für Kinder von 6 – 11 Jahren anbieten. Die Kinder werden individuell und ganztägig von qualifizierten Übungsleitern betreut. Das Pfingstcamp startet täglich um 09:00 Uhr und endet um 16:00 Uhr. Wir passen unser Programm den aktuell geltenden Corona-Bestimmungen an. Sollte es wieder möglich sein, werden wir in den Hochseilgarten gehen, bei schönem Wetter auch ins Freibad und viele weitere tolle Aktionen sind geplant.

31.05 – 02.06. Pfingstcamp beim SV-DJK seid ihr dabei? Anmelden könnt ihr euch unter: https://www.svdjktaufkirchen.de/kurse/pfingstcamp/ Wir freuen uns auf eure Kinder!

)

2. SV-DJK eSports FIFA Cup – Teilnehmer gesucht

Unser eSports FIFA Cup geht in die nächste Runde.

Auf euch warten wieder spannende Spiele und tolle Preise. Also macht mit und stellt euer Talent unter Beweis. Nähere Infos folgen demnächst. Bleibt unbedingt dran!

)
Sportart:

Abteilungsversammlung Tischtennis 2021

Gründung der Tischtennisschule

Liebe Mitglieder der Abteilung Tischtennis,
ich möchte Euch zu der diesjährigen Abteilungsversammlung der
Abteilung Tischtennis am Mittwoch den 19.05.2021 um 19:00 Uhr recht herzlich einladen.
Diesmal müssen wir die Versammlung wieder digital als Zoom-Meeting durchführen.
Details zum Meeting werde ich Anfang Mai per gesonderter E-Mail verteilen.

Einladung 2021

)