Jubiläumsfest – Save the Date 16.07.22

Vereinsjubiläum & 25-Jähriges Bestehen des Sport- und Freizeitparks

Unser Vereinsjubiläum rückt immer näher.  Nach 2 Jahren freuen wir uns sehr, mit dir diesen Tag endlich zu feiern.

Zum Vereinsjubiläum erwartet dich ein vielfältiges Programm unserer Abteilungen zum Zuschauen und Mitmachen. Im Stadion am Sportpark, in der Sportparkhalle und auf den Beachvolleyballplätzen präsentieren sich unsere Abteilungen mit diversen Mitmachstationen.

Du wolltest schon immer mal deine Geschwindigkeit auf 30m wissen? Oder mal Cricket ausprobieren? Oder mit einer Frisbee-Scheibe auf ein Ziel werfen? Du hast dich schon immer gefragt, wie eine Hyong im Taekwondo aussieht oder wie man einen Tennisschläger hält? Vielleicht möchtest du aber auch auf einer Eisbahn Schlittschuhlaufen oder ein facettenreiches Fitness- und Gymnastik-Workout ausprobieren? Eventuell möchte dein Kind in die Welt des Kindersports eintauchen? In unserem Repertoire ist auch Tischtennis, Trampolin-Springen, Round-Dance und vieles mehr dabei!

Dieser Tag ist genau richtig, um mit Freunden und Familie einen bewegten und abwechslungreichen Samstag zu erleben. 

Eine zentrale Mitmachgelegenheit ist der Geschicklichkeits-Parcours auf der Rasenfläche im Stadion, bei dem du dich gegen deine Freunde/Familie messen kannst. Am Ende erhält jeder, der den Parcours vollständig gemeistert hat, ein kleines Präsent. Das sind nur einige Beispiele aus der Vielzahl der Möglichkeiten. Für Essen und Verpflegung wird ebenfalls gesorgt! Im Biergarten kannst du dich zurücklehnen und das Miteinander genießen, das nun endlich wieder möglich ist.

Den Tag lassen wir abends mit Essen, Trinken und guter Musik ausklingen.

Ab 18:00 Uhr startet der musikalische Abend mit einem Auftritt der Schüler-Lehrer Band der Musikschule Taufkirchen, gefolgt von Brew Berrymore und unserem Mainact DJANGO 3000.

Die bayerischen Gypsys von Django 3000 rocken seit nunmehr zehn Jahren auf sämtlichen Bühnen der Welt. Ihr unverwechselbarer Gypsysound bringt von Indien bis Südkorea jeden zum Tanzen, der nicht gerade an einer Hüftdysplasie leidet. Hier erfährst du mehr über unseren Mainact.

Hier gibt es die wichtigsten Punkte im Überblick:

  • Samstag, den 16.07.22 um 14:00 Uhr (Einlass: 13:30 Uhr)
  • Sport- und Freizeitpark Taufkirchen, Köglweg 99 82024 Taufkirchen
  • Eintritt frei bis 18:00 Uhr
  • Danach müssen die Miglieder 15,00€ zahlen und die Nichtmitglieder 30,00€

Du willst noch mehr über das Event erfahren? Dann klicke hier.

Du willst dich schonmal in die richtige Stimmung bringen – dann schau dir das untenstehende Video an.

)

Summercamp 2022 – Jetzt anmelden!

In den ersten 4 Wochen (jeweils wochenweise buchbar) der Sommerferien bieten wir wieder spannende Tage mit Sport & Spielen, Spaß & Action an. Ein Allround-Programm mit einem breit gefächerten sportlichen Angebot für Kinder von 6-11 Jahren (nach vorheriger Vereinbarung können auch jüngere oder ältere Kinder dort mitmachen).

Auf dem Programm steht jede Menge Sport, Bewegung, Gemeinschaft und Kreativität.Von Hochseilklettergarten, Schwimmen bis hin zur Olympiade, Schnitzeljagd, Geocaching und Ballspiele wird alles dabei sein! Für jedes Kind wird garantiert etwas dabei sein!

Du suchst noch nach einer Ferienbetreuung für dein Kind? Oder dein Kind will sich in den Sommerferien sportlich bewegen? Dann melde es jetzt an!

Das Angebot richtet sich sowohl an Vereinsmitglieder als auch an Nichtmitglieder. Jedes Kind ist herzlich Willkommen.

HIER gibt es das Angebot für die 1.Woche

HIER gibt es das Angebot für die 2.Woche (Schwerpunkt eher Taekwon DO)

HIER gibt es das Angebot für die 3. Woche

HIER gibt es das Angebot für die 4.Woche

Du hast Fragen zu unserem Summercamp? Dann melde dich bei Melanie.Schindler@svdjktaufkirchen.de .

)

Buche dir jetzt deinen Fitness-und Gesundheitskurs

Am 01.07.2022 startet das neue Kursprogramm der Abteilung Fitness- & Gesundheit und du kannst jetzt schon den für dich passenden Kurs buchen.

Du bist SV-DJK Mitglied, aber kein Mitglied der Fitness- und Gesundheit Abteilung? Das ist kein Problem! Als SV-DJK Mitglied hast du die Möglichkeit Kurse auch kostenlos zu buchen oder hineinzuschnuppern. Das gilt aber nur für diese Kurse:
Wirbelsäulengymnastik, Seniorensport, Frauen Fit, Stretch pur, Ganzkörpertraining, Sportabzeichen, Funktionelles Fitnesstraining, Bewegung hält fit und Round Dance 

Auch dieses Jahr bieten wir dir ein buntes, vielfältiges und abwechslungsreiches Kursprogramm an. Unsere Abteilung ist in 4 Bereiche aufgeteilt – Reha Sport, Präventionskurse, Fitnesskurse und Personal Training.

Reha Sport auf Rezept – frag deinen Arzt danach!

Du hast eine Sportverletzung und möchtest wieder fit werden? Dann komm zu uns! Damit du an dem Sportangebot teilnehmen kannst, benötigst du eine Verordnung vom Arzt gem. §56 Rehabilitationssport, die deine Krankenkasse bestätigen muss. Weitere Informationen über unsere Rehasportangebote findest du hier. 

Hast du Fragen zu unserem Rehaangebot? Dann melde dich bei: Goetz.Brinkmann@svdjktaufkirchen.de .

Präventions-Kurse nach ZPP 

Hierbei handelt es sich um Kurse in Kleingruppen mit besonders ausgebildeten Übungsleitern. ZPP steht für zentrale Prüfstelle Prävention. Bei diesen Kursen erstatten die gesetzlichen Krankenkassen auf Antrag die Kursgebühr bis zu 70%. Der nächste Kursstart ist für nach den Sommerferien geplant.

Hast du Fragen zu unserem Präventionsangebot? Dann melde dich bei: Michael.Epp@svdjktaufkirchen.de .

Mit unseren Fitnesskursen den Kreislauf ankurbeln!

Du suchst Kurse, wo du dich richtig auspowern kannst? Du willst dich wieder in Form bringen oder deinen Muskelaufbau fördern? Dann ist unser Fitnessangebot genau das richtige für dich. Wir bieten dir von Power Workout, Frauen Fit, Body Styling bis hin zu Latin Dance viele tolle und abwechslungsreiche Kurse. Du willst mehr erfahren, dann klicke dich hier durch unser Kursprogramm.

Hast du Fragen zu unserem Fitnessangebot? Dann melde dich bei: Peter.Picard@svdjktaufkirchen.de .

Personal Training – du steht bei uns im Mittelpunkt!

Du willst fit und gesund sein und sportlich richtig Gas geben? Wir boostern deine Fitness und treiben dich zu Höchstleistungen!

Wir bieten Dir 1:1 Stunden an mit einem von unseren erfahrenen Trainern. Höchste Effektivität – Exzellenter Service – intensive Betreuung

Hier erfährst du mehr über unser Personal Training Angebot.  Hast du Fragen zu unserem Personal Training Angebot? Dann melde dich bei: Anja.Brinkmann@svdjktaufkirchen.de.

— KURSANGEBOT —

Klicke einfach auf  „Kursangebot“ und schon kannst du dir deinen für dich passenden Kurs buchen. Als Jahreskarteninhaber ist die Buchung selbstverständlich kostenfrei.

 

)
Sportart:
Kurs / Team:

Kreisklassen-Probetraining

U16 - Jahrgang 2006

Du bist Jahrgang 2006, verfügst mindestens über Kreisklassen-Erfahrung, hast viel Ehrgeiz und Leidenschaft für Fußball, dann bist Du bei uns genau richtig. Wir haben aktuell nur noch 1-2 Plätze in unserem kommenden U17-Team frei. Wenn Du Interesse hast in unserem ambitionierten und ehrgeizigem Kreisklassen-Team mitzuspielen, dann bist Du jederzeit zu einem Probetraining willkommen. Das ist für Dich ganz unverbindlich.

Schreibe uns vielleicht kurz, damit wir wissen, dass Du kommst. Verwende dazu einfach unsere email.

Wir freuen uns sehr auf Dich !

)
Sportart:

Jugendleiter Mädchenfußball

Wir freuen uns, dass wir mit Michael Heyer den neuen Jugendleiter für die Mädchenfußball Abteilung bekannt geben können. Michael wird ausschließlich die Mädels Abteilung betreuen. Es ist uns ein wichtiges Ziel in unserem Verein den Mädchenfußball weiter voran zu bringen und freuen uns daher Michael im Team zu haben.

)
Sportart:

Das Vatertagsturnier kehrt erfolgreich zurück!

Nach fast 2 1/2 Jahren Corona Pandemie kehrte unser Traditionsturnier zurück – die Rede ist von unserem Vatertagsstockschützenturnier. Mit insgesamt 17 gemeldeten Mannschaften, war dieses Turnier sehr gut besetzt. Um an diesem Wettkampf teilnehmen zu können, war es keine Voraussetzung SV-DJK Vereinsmitglied zu sein. Somit konnte jeder mitmachen, egal ob Stockschützenprofi oder Stockschützenanfänger, dementsprechend sah auch die Meldeliste aus. Vertreten waren unter anderem Mitarbeiter von Pflanzen Kölle, Funktionäre und Spieler des EHC Taufkirchen 90, unsere Fußballehrenliga, Mitarbeiter aus der Gemeinde (wurden die „Gemeindewerkler“ genannt), sowie Personen vom Wolfschneiderhof. Ebenso mit dabei waren auch Vereinssportarten von uns. (Tischtennis, Stockschützen und Fußball).

Bei den Zuschauern kam das Vatertagsturnier, was von unserer Ehrenliga Fußballer als auch von unseren Stockschützen ausgerichtet wurde sehr gut an. Zwischen 350 – 400 Personen kamen über den Tag verteilt und haben sich am Stockschützenplatz die Gaudi angeschaut. Nicht nur sportlich wurde vormittags bis spät abends einiges geboten, sondern an der Bar, am Grill, im neuen Bierzelt als auch am Kuchenstand herrschte großer Andrang. Der neue Biergarten wurde bei den Besuchern sehr gut angenommen und auch Familien mit Kindern ein wenig abseits vom lauten Zeltbetrieb hatten ihren Platz gefunden. Die Gäste waren durchaus begeistert was sich unter anderem im Getränke- und Essensumsatz wieder spiegelte.
Insgesamt können die Organisatoren des Vatertagsturnier sehr zufrieden sein, sie sind schon voller lauter neuen Ideen und freuen sich schon auf den nächsten Vatertagsturnier. Gewonnen hatten die „Berghamer Schützenjäger“ angeführt von Otto Geiger.

 

Die Fotos zum Turnier folgen in kürze hier.

 

)