Erster virtueller Bewegungstag am Buß-und Bettag

Virtueller Sport-Tag am schulfreien Mittwoch

Ihr seid der Meinung euer Kind bewegt sich zurzeit zu wenig? Dann macht jetzt mit bei unserem Bewegungstag. Am Mittwoch den 18.11.2020 von 9:15 bis 18:45 findet unser erster virtueller Bewegungstag über Zoom statt. Wir bieten euren Kindern in dieser schwierigen Zeit ein abwechslungsreiches Sportprogramm. Vom Tanzen, über Kräftigungsübungen, bis hin zu Bewegungsgeschichten und Entspannungsübungen.

Diese Programm soll euch einen ersten Einblick in unser ab kommenden Montag angebotenes virtuelles Sportangebot für Kinder geben.

Ein kostenloses Mitmachprogramm für alle Kinder zwischen 1- 10 Jahre alt.

Wir freuen uns auf einen tollen Tag voller Bewegung und Spaß.

Teilnehmen könnt ihr, in dem ihr auf dem untenstehenden Plan klickt, den jeweiligen Kurs auswählt.

)

Neu: Mami fit – Fit mit Baby

Mami Fit – Fit mit Baby

Dieser Kurs findet aktuell nur online immer donnerstags von 10:45 -11:30 Uhr statt. Der Online Kurs ist für alle kostenlos.

TRAINING FÜR MAMIS

Das Training ist für alle Mamis, die nach der Schwangerschaft wieder fit werden wollen. Alle Kurse sind auf die Problemzonen und Bedürfnisse von Frauen nach Geburt und Schwangerschaft abgestimmt.

Die Babys sind dabei herzlich willkommen und werden in die Übungen teilweise einbezogen. Wir empfehlen, vorher einen Rückbildungskurs zu machen, dies ist aber nicht zwingend notwendig.

 

FITNESS MIT BABY

Ist ein Ganzkörpertraining für die Bedürfnisse nach der Geburt und Schwangerschaft.

Der Kurs beinhaltet:

  • spezielle Kräftigung der tiefliegenden Bauch- und Rückenmuskulatur und des Beckenbodens
  • Kräftigung und Straffung der Bein- und Gesäßmuskulatur
  • Lockerung und Entlastung des Schultergürtels und Nackenbereichs
  • Verbesserung der Haltung und des Körpergefühls
  • sowie Entspannung und Ausgleich zum „Babyalltag“

Hier geht es zum Online Kurs.

)

Ab dem 23.11 Online Sport für Kinder und Jugendliche

Durch die aktuelle Coronapandemie kann aktuell leider kein Sport mehr vor Ort statt finden. Besonders die Zielgruppe Kinder/Jugendliche sind von dem Aussetzen des Sportbetriebes besonders hart getroffen, da sie nicht mehr ihren alltäglichen Sport ausüben und sich sportlich bewegen können. Kinder und Jugendliche benötigen ihre Freiheit und Räume, um sich bewegen zu können und um einen Ausgleich zu finden psychisch sowie physisch gesund zu bleiben.

Deshalb ist es uns als Verein und besonders der Kinder- und Jugendsportabteilung sehr wichtig, Kindern und Jugendlichen eine Möglichkeit zu geben, sich weiterhin wöchentlich unter „Anleitung“ zu bewegen und so Sport zu machen.

Aus diesem Grund bieten wir ab dem 23.11 virtuelle Livesportstunden zu altersgerechten Sporteinheiten an. Unser Ziel ist es auch in der digitalen Sporteinheit Spaß und Freude aufkommen zu lassen.

Weitere Infos zum neuen Online Sportangebot für Kinder und Jugendliche erhaltet ihr von unserer Kindersportschulleiterin Anja. Hier geht es zum Video.

)

Wir halten euch fit vor der Kamera

Sport@Home

Um die weitere Ausbreitung der Covid-19 Neuinfektionen zu verhindern bzw. zu verlangsamen, hat die Bundesregierung vom 2.11 bis zum 30.11 einen Lockdown Light veranlasst. Das hat uns leider auch dazu gezwungen unseren Sportbetrieb vor Ort auszusetzen. Ein Lockdown heißt aber nicht, das ihr auf eure tägliche Dosis Sport verzichten müsst. Unsere Fitness und Gesundheitsabteilung, bietet ihren fast kompletten Wochenfitnessplan virtuell statt. Auch unsere Taekwondoler sind wieder auf Cybertraining umgestiegen. Ob und welche Abteilung virtuelles Training anbietet, könnt ihr bei euren Abteilungsleitern und Übungsleiter erfahren.

Wir arbeiten auch gerade an neue Online Sportangebote für Kinder und Jugendliche. Nähere Infos zu diesem Angebot bekommt ihr hier.

Neu im Angebot ist auch unser Kurs Mami fit am Donnerstag. Was ist Mami fit, an wen richtet sich dieses Angebot und wer gibt diese Stunde? Diese Antwort erhaltet hier. 

Das ist euer Sport@home Wochenplan:

Um an den Stunden teilnhemen zu können, müsst ihr nur auf den jeweiligen Kurs klicken.

)

Modernisierung des Kunstrasenplatzes am Postweg

Er ist endlich fertig. Der Kunstrasenplatz am Postweg wurde in den vergangenen Monaten gebaut und im November abgenommen. Ein großes Dankeschön geht an die Gemeinde Taufkirchen, für die schnelle und tolle Umsetzung. Unsere Fußballabteilung freut sich schon wahnsinnig darauf, auf dem neuen Kunstrasen spielen zu dürfen.

Aber durch die aktuelle Situation (Aussetzung des Sportbetriebes bis zum 30.11.2020) müssen sie sich leider noch etwas gedulden.

 

Bilder vom Bau bis zur Fertigstellung des Kunstrasenplatzes:

)
Sportart:
Kurs / Team:

U15 Online-Training

Seit dem 03.11.2020 trainiert die U15 des SV-DJK Taufkirchen fleissig online. Wir wechseln, auch in dieser Lockdown-Zeit, zwischen Techniktraining und Taktikschule hin und her. Klorollen, Hütchen und aufgeklebte Leitern helfen uns dabei, dass wir die Übungen gut machen können.

Wir freuen uns sehr, dass die Jungs so fleissig und engagiert mitmachen. So kommen wir gemeinsam gut durch diese Zeit, ohne auf Fussball verzichten zu müssen. Nichtsdestotrotz freuen wir uns, wenn wir endlich wieder rausgehen dürfen.

)