Willkommen zurück – Sportbetrieb nimmt weiter Fahrt auf! (Stand 28.07.2020)

Update: Corona Informationen

Stand 28.07.2020 12:00 Uhr +++ Im Rahmen der bayerischen Staatsregierung vom 28.07. wurden folgende Beschlüsse bekanntgegeben:

– Ab dem 01.08.2020 wird die derzeit geltende Begrenzung der Trainingsgruppen in Kampfsportarten auf höchstens fünf Personen auf diejenigen Kampfsportarten beschränkt, bei denen durchgängig oder über einen längeren Zeitraum ein unmittelbarer Körperkontakt erforderlich ist

– Die 6. Bayerische Infektionsschutzmaßnahmenverordnung wird um zwei Wochen bis einschließlich 16.08.2020 verlängert.

Stand 13.07.2020 12:00 Uhr +++ Durch die neuen Regelungen von der bayerischen Staatsregierung, kehren wir wieder fast vollständig zu unserem Sportbetrieb zurück. Seit dem 13.07 sind bei uns wieder Kontaktsportarten erlaubt. Ebenfalls darf der Wettkampfbetrieb für kontaktlos betriebene Sportarten im Indoor- und Outdoorbereich wieder stattfinden allerdings ohne Zuschauer.

Welche Lockerungen es im organisierten Sport gibt, könnt ihr hier nachlesen.

Stand 10.06 12:00 Uhr  +++ Durch die neuen Regelungen von der bayerischen Staatsregierung, dürfen wir unser Sporprogramm seit dem 08.06. in größeren Gruppen (19 Sportler + 1 Trainer) auf einem halben Fußballplatz mit Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln anbieten. Wir freuen uns schon sehr darauf, wieder mit euch gemeinsam Sport zu betreiben.

Unser Vereinssport wird trotz den Lockerungen erst ab dem 22.06  in den Sporthallen stattfinden.

Damit unser Sportbetrieb trotz der aktuellen Situation weiter laufen kann, haben wir für euch eine Übersicht erstellt, was man beim Indoor- und Outdoorsport beachten muss. Wir bitten euch sehr, diese auch zu beachten.

Leitplanken für den Indoorsport  

Leitplanken für den Outdoorsport

Rahmenhygieneschuztkonzept