Alle Informationen zu Corona und den Hilfsprojekten

Seit dem 08.06.2020 dürfen wir endlich wieder mit euch Sport machen. Auch wenn, wir uns alle an gewissen Hygiene-und Abstandsregeln halten müssen, kehrt bei uns langsam wieder Normalität ein. Wir empfehlen euch aber auch weiterhin unsere Sport@Home Sportkurse.

Auf dieser Seite findet ihr zusätzlich hilfreiche Links zur Corona-Pandemie und Tipps wie man den lokalen Unternehmen in Taufkirchen unterstützen kann. Besonders in diesen Zeiten müssen wir alle zusammenhalten und uns an die vorgegebenene Maßnahmen halten.


Seit dem 15.10.2020 tritt die Corona Ampel in Bayern in Kraft. Was gibt die Corona Ampel an und wann springt sie auf grün, gelb und rot? Diese Antworten erhaltet ihr hier . (Quelle: https://www.facebook.com/bayern/videos/725327228058798)

In Gebieten mit einer 7-Tages-Inzidenz über 35 haben die Gesundheitsämter folgende Maßnahme im organisierten Sport angeordnet. Maskenpflicht, wo Menschen dichter und/ oder länger zusammenkommen. Das bedeutet konkret:

Bei Sportveranstaltungen müssen Zuschauer durchgehend eine Mund- und Nasen-Maske tragen. Wir bitten euch sehr darum, die neuen Maßnahmen umzusetzen. Diese Regelung gilt bis der 7-Tages-Inzidenzwert wieder unter 35 im Landkreis München liegt. Gemeinsam schaffen wir es.

Corona Situation in Taufkirchen (Stand 28.09.2020)

In Taufkirchen nimmt die Zahl der COVID-19 Infektion leider stetig zu. Eine Kindertagesstätte musste leider schon wieder geschlossen werden. In einigen Schulen sind einzelne Klassen in Quarantäne.

Deswegen hier nochmal der Appell:
– Achtet bitte auf ausreichend Handhygiene
– Indoor: Maskenpflicht bis zur Sportstätte/ Sporthalle
– Bei Kontakt zu einem COVID-19 Erkrankten bitte 14 Tage nicht am Sportbetrieb teilnehmen
– Bei Krankheitssymptomen nicht zum Sport kommen

Fragen zu Corona?
Wir helfen dir gerne weiter. Aus diesem Grund haben wir eine neue E-Mail Adresse bei Fragen zu Corona eingerichtet. Wenn du unsicher bist oder Fragen hast, dann melde dich direkt bei uns:
corona@svdjktaufkirchen.de

Wettkampfbetrieb mit Zuschauern:
Der Wettkampfbetrieb wurde in einigen Sportarten wieder aufgenommen. Auch Zuschauer wurden von der bayerischen Staatsregierung wieder zugelassen.
Aufgrund der Situation in der Gemeinde Taufkirchen haben wir uns nach Rücksprache mit den Abteilungen dazu entschlossen, ab dem 25.09.2020 bis auf weiteres auf Zuschauer zu verzichten.

Hier findest du das aktuelle Hygienekonzept.


Die Geschäftsstelle bleibt bis auf weiteres geschlossen

Der Parteiverkehr in der Geschäftsstelle bleibt bis auf weiteres geschlossen. Wir sind für Euch aber telefonisch weiterhin erreichbar. Folgende Telefonsprechzeiten bieten wir an:

Dienstag: 11:00 – 13:00 Uhr

Donnerstag: 15:00 – 17:00 Uhr

Termine in der Geschäftsstelle sind nur nach vorheriger telefonischer Vereinbarung möglich.


Aktionen in der Corona Krise

Als positives Signal wollen wir euch Aktionen vorstellen, wo jeder mithelfen kann. Unsere Fußballer helfen z.B in der Nachbarschaftshilfe und erledigen Einkäufe im Supermarkt oder in der Apotheke.