Alle Informationen zu Corona und den Hilfsprojekten

Seit dem 08.06.2020 dürfen wir endlich wieder mit euch Sport machen. Auch wenn, wir uns alle an gewissen Hygiene-und Abstandsregeln halten müssen, kehrt bei uns langsam wieder Normalität ein. Ihr dürft euch auf jeden Fall wieder auf viel Sport freuen! Wir empfehlen euch aber auch weiterhin unsere Sport@Home Sportkurse.

Auf dieser Seite findet ihr zusätzlich hilfreiche Links zur Corona-Pandemie und Tipps wie man den lokalen Unternehmen in Taufkirchen unterstützen kann. Besonders in diesen Zeiten müssen wir alle zusammenhalten und uns an die vorgegebenene Maßnahmen halten.


Unser Sportbetrieb nimmt weiter Fahrt auf (Stand 10.06.20)

Ab dem 08.06. können wir endlich wieder mit größeren Gruppen (19 Sportler + 1 Trainer) auf einem halben Fußballplatz mit Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln unser Sportprogramm anbieten. Durch die Pfingstferien werden die meisten Abteilungen erst ab dem 15.05. in den Trainingsbetrieb wieder einsteigen.

Indoorsportanlagen bleiben weiterhin geschlossen

Unser Vereinssport wird trotz den Lockerungen noch nicht in den Sporthallen stattfinden. Wir sind aber mit der Gemeinde in engen Kontakt, damit wir schnellst möglich auch in den Hallen unser Sportangebot durchführen können. Wir bitten euch deshalb weiter um euer Verständnis. Sobald es Neuigkeiten gibt, geben wir euch Bescheid.

Verpflichtung der Führung von Anwesenheitslisten während des Trainings

Damit wir die Kontaktpersonenermittlung im Falle eines nachträglich identifizierten Covid-19 Falles unter unseren Sportlern ermöglichen können, sind wir verpflichtet, eine Dokumentation der Teilnehmer (einer je Hausstand) und den Zeitraum der Trainingseinheit zu führen. Die Dokumentation ist nicht für Dritte einsehbar und wird nicht weitergegeben. Den genauen Wortlaut könnt ihr hier (Folie 5) nachlesen.

Unser Online Fitnessprogramm geht weiter

Wir bieten euch weiterhin unsere Online Fitnesskurse an. Allerdings können gewisse Kurse ausfallen, sobald wir wieder Hallensport anbieten dürfen. Darüber werdet ihr aber nochmals informiert. Auch in der zweiten Pfingstferienwoche könnt ihr an unserem Online Fitnessprogramm teilnehmen. Anmeldung und Infos gibt es hier.

Die Geschäftsstelle bleibt bis auf weiteres geschlossen

Der Parteiverkehr bleibt bis einschließlich Ende der Sommerferien weiterhin geschlossen. Wir sind für Sie aber telefonisch weiterhin erreichbar. Folgende Telefonsprechzeiten bieten wir an:

Dienstag: 11:00 – 13:00 Uhr

Donnerstag: 15:00 – 17:00 Uhr

Termine in der Geschäftsstelle sind nur nach vorheriger telefonischer Vereinbarung möglich.


 

Aktionen in der Corona Krise

Als positives Signal wollen wir euch Aktionen vorstellen, wo jeder mithelfen kann. Unsere Fußballer helfen z.B in der Nachbarschaftshilfe und erledigen Einkäufe im Supermarkt oder in der Apotheke.