Ski- und Sportartikelbasar

Am Samstag, 11. November führen wir wieder von 9.00 – 12.00 Uhr unseren traditionellen Ski- und Sportartikelbasar durch. Diesmal wird dieser in der Aula der „neuen“ Grundschule am Wald, Pappelstr. 1 in Taufkirchen stattfinden.

Gut erhaltene und saubere Wintersportartikel (z.B. Carvingski, Langlaufski, Skistöcke, Skischuhe, Snowboards, Schlittschuhe, Sturzhelme, Rodel) sowie Kinderski- und Snowboard-Bekleidung können verkauft und erworben werden. Die Annahme aller Waren ist am Freitag, 10. November, zwischen 18.00 und 20.00 Uhr, in der Aula der Grundschule am Wald (Pappelstr. 1).

Alle Artikel müssen sauber und mit genauer Bezeichnung (wichtig sind z. B. Hersteller, Farbe, Größe, Verkäufernummer in Rot und Verkaufspreis) auf einer Liste im Format DIN A4 aufgeführt sein, auf der auch der Verkäufername mit Adresse und Telefon- plus Handynummer vermerkt ist. Eine Verkaufsliste steht hier zum runterladen bereit (pdf/word). Bei den Alpinskiern werden nur Carvingski angenommen und aus Platzgründen können wir keine Erwachsenenkleidung annehmen. Bitte jeden Gegenstand mit gut befestigtem Preisschild (Muster siehe Aushang) aus Karton (rote Verkäufernummer, Artikelnummer, Artikelbeschreibung, Größe und Preis) versehen (keine Klebeschilder oder Nadeln verwenden). Schuhe sollten nicht zusammengebunden und jeweils mit einem Preisschild aus Karton versehen sein. Ski und Skistöcke müssen getrennt angeboten werden. Bitte fordert rechtzeitig bis spätestens 9. November 2023 per E-Mail über ski@svdjktaufkirchen.de eure Verkäufernummer an. In Ausnahmefällen kann sie noch bei der Annahme zugeteilt werden, dann sind die Liste und alle Preisschilder an Ort und Stelle noch mit der Nummer zu ergänzen.

Abgabe der Sportartikel:         Freitag,   10. November 2023             18.00 – 20.00 Uhr

Verkauf:                                     Samstag, 11. November 2023             09.00 – 12.00 Uhr

Abholung                                   Samstag, 11. November 2023             14.00 – 15.00 Uhr

der nicht verkauften Artikel und des Verkaufserlöses.

Verkaufserlöse und unverkaufte Artikel können nur am Samstag, 11. November, von 14.00 bis 15.00 Uhr vor Ort abgeholt werden. Der SV-DJK Taufkirchen verkauft die angebotenen Waren ausschließlich im Namen des Verkäufers und auf dessen Rechnung. 15 % des Verkaufserlöses werden zur Kostendeckung einbehalten.

Der SV-DJK haftet nicht für Sachschäden oder Diebstähle. Hiervon ausgenommen ist eine Haftung für grobe Fahrlässigkeit oder Vorsatz. Eine Prüfung der angebotenen Sportgeräte auf ordnungsgemäße Funktionsfähigkeit und auf Sicherheit erfolgt durch den SV-DJK Taufkirchen nicht. Kauf und Verwendung von Artikeln erfolgen auf eigene Verantwortung des Käufers und unter Ausschluss der Haftung. Es gelten die beim Ski- und Sportartikelbasar ausgehängten Bedingungen.

Weitere Infos zum Kauf bzw. Verkauf von gebrauchten Skisportartikeln findet ihr auch hier.