U14 : SpVgg Höhenkirchen (4:0)

Am heutigen Samstag stand das zweite Testspiel gegen die SpVgg Höhenkirchen, ebenfalls Teilnehmer der letzten Aufstiegsrunde, an, welche, in Absprache mit uns, mit einigen älteren 2005er-Spielern antraten.

Im zweiten Vorbereitungsspiel taten sich die Hausherren, gegen einen sehr hoch pressenden Gegner, der zudem noch in Manndeckung ging, zunächst schwer. Das Spiel lief nicht so rund, wie sich die Trainer das wünschten. Dennoch kam Höhenkirchen durch die gut organisierte Defensive der Taufkirchner fast nicht zum Torabschluss, so dass Keeper Luca einen ruhigen Vormittag hatte. Durch eine entschlossene Einzelleistung von Merkos konnten die Gastgeber zwar mit 1:0 in Führung gehen, verdient war das zu diesem Zeitpunkt aber noch nicht. So nach und nach besann sich die U14 dann auf ihr Spiel. Immer mehr konnte das Spiel in den Griff bekommen werden, und so folgte dann, jetzt hochverdient, das 2:0 durch Fabio, nach Vorarbeit von Kevin. Die Spielweise der Taufkirchner zollte dann bei den Gästen immer mehr Tribut. Der Gegner wurde müder und konnte dem Passspiel der Hausherren nicht mehr konsequent folgen. Es folgten das 3:0 durch Kevin (Vorarbeit: Fabio) und das 4:0 durch Fabio (Vorarbeit: Nico).

Am Ende war der Sieg, auch in der Höhe, vollkommen verdient, auch wenn die 1. Halbzeit noch einiges an Sand im Getriebe hatte. Das gilt es weiter aufzuarbeiten.

Lust auf ein Probetraining bei uns ?
Dienstag: 17:30 Uhr – 19:00 Uhr, Sportpark Taufkirchen, Köglweg 99 (Kunstrasen/Nebenplatz)
Freitag: 17:30 Uhr – 19:00 Uhr, Sportpark Taufkirchen, Köglweg 99 (Kunstrasen/Nebenplatz)