U14 : JFG Hofoldinger Forst (1:2)

Heute hatten wir das 2005er-Kreisklassen-Team der JFG Hofoldinger Forst zu Gast im Sportpark. Leider mussten wir das Spiel stark ersatzgeschwächt angehen. Die Vorzeichen waren: Kein Auswechselspieler und ein in der 20. Minute, aufgrund Verletzung, auszuwechselnder Torwart.

Die Gäste legten gleich von der ersten Minute an voll los, sahen sie doch die eigene körperliche Überlegenheit. Hohes Pressing mit energisch geführten Zweikämpfen waren die Folge. An diese Spielweise mussten sich die Taufkirchner erst gewöhnen. In dieser Phase hatten die Hofoldinger ein paar Chancen, die Torwart Luca aber vereiteln konnte, bevor er in der 20. Minute leider verletzt raus musste. Mitte der 1. Halbzeit konnten wir uns aber immer mehr aus diesen Situationen lösen. Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, die Gäste waren kämpferisch besser, die Hausherren dafür spielerisch. In der 30. Minute konnte der Gästetorwart den Schuss von Aushilfsspieler Paul (Jahrgang 2008 !!!) nur an den Pfosten lenken. Von dort überquerte der Ball die Linie, was vom guten Schiedsrichter aber leider nicht gesehen wurde. Wenige Minuten später verteilten wir dann unser 1. Geschenk an die Gäste. Ein eigentlich problemloser Rückpass geriet zu schwach. Der Stürmer der Gäste roch die Lunte, kam dazwischen und netzte ein. Mit einem 0:1 ging es etwa unglücklich in die Pause.

In der 2. Halbzeit konnten wir das Spiel weiter ausgeglichen gestalten. Durch einen berechtigten und in der Folge durch Fabio verwandelten Elfmeter, konnten wir das Spielergebnis wieder auf „Unentschieden“ stellen. Das Spiel fand weiterhin im Mittelfeld statt und wurde energisch geführt. Die Taufkirchner waren jetzt bissiger, spielerisch weiter besser und hatten ein paar gute Torchancen, die aber von den sehr erfahrenen und körperlich deutlich überlegenen 2005er der Gäste vereitelt wurden. Trotz eines Feldspielers im Tor der Gastgeber, konnten die Hofoldinger diesen Umstand aus eigenen Kräften nicht nutzen. Torchancen hatten sie nur, wenn sie Freistösse bekamen, aus dem Spiel heraus hatten sie keine Möglichkeiten. Und so brauchten sie wieder einen verunglückten Rückpass unsererseits, um mit 2:1 in Führung zu gehen. Das war auch gleichzeitig der Endstand dieses Testspiels.

Fazit:
Diesen Gegner haben wir bewusst ausgewählt. Wir wollten unbedingt gegen ein älteres und körperlich stärkeres Kreisklassen-Team spielen. Spiele gegen solche Teams sollen uns helfen auf ein höheres Niveau zu kommen. Gegen solche Mannschaften muss alles schneller gehen, ist alles viel intensiver und körperbetonter. Und das haben die Jungs heute, trotz vieler Ausfälle und ohne Auswechselspieler, sehr gut gelöst. Ein (eigentliches) 2:2 ist aller Ehren Wert. Dank an dieser Stelle an Edi (fürs Aushelfen im Tor) und Paul (fürs Aushelfen, dass wir nicht in Unterzahl spielen mussten).

Torschützen für Taufkirchen:
Fabio (1)

Lust auf ein Probetraining bei uns ?
Dienstag: 17:30 Uhr – 19:00 Uhr, Sportpark Taufkirchen, Köglweg 99 (Kunstrasen/Nebenplatz)
Freitag: 17:30 Uhr – 19:00 Uhr, Sportpark Taufkirchen, Köglweg 99 (Kunstrasen/Nebenplatz)