Kurs / Team:

U13 : SC Grüne Heide (4:0)

Im ersten Heimspiel spielten wir heute gegen Grüne Heide. Gegen dieses Team hatten wir in den letzten Jahren schon öfters gespielt und es waren immer Spiele auf Augenhöhe.

In der ersten Halbzeit war es wieder eine sehr ausgeglichene Partie. Das Taufkirchner Team erarbeitete sich mehrere hochkarätige Chancen, konnte aber den Torwart von Grüne Heide nicht überwinden. Dementsprechend ging es ohne Tore in die Halbzeitpause.

Nach der Pause gelang dem Taufkirchner Team der bessere Start. Drei Minuten nach Wiederanpfiff schoss Felix sein erstes Pflichtspieltor im D1-Team. Dementsprechend groß war die Freude bei den Spielern, Trainern und Fans. Beflügelt durch das Tor spielte das Taufkirchner Team konsequent und konzentriert weiter und Angelos gelang durch einen Abstauber das 2:0. Den vorangegangenen Schuss von Vinci konnte der Torwart noch parieren. Keine zwei Minuten später gelang auch Vinci sein Tor. Das Taufkirchner Team wurde nicht müde den Ball weiter nach vorne zu treiben, sodass wiederum Angelos auf 4:0 erhöhen konnten. Auch in den letzten 10 Minuten waren noch Chancen auf beide Seiten vorhanden, aber es fielen keine Tore mehr.