Kurs / Team:

U13 : FC RW Oberföhring (0:3)

Für das heutige schwere Spiel gegen die bisher ungeschlagenen Gäste aus Oberföhring musste die Startelf krankheitsbedingt leicht verändert werden. Trotz des relativ frühen Gegentreffers in der 6. Minute, hat sich diese Maßnahme in der Abwehr bewährt. Außerdem übernahm das gesamte Team Verantwortung bei der Defensivarbeit. Auf diese Weise konnten man den Schwung der Oberföhringer Angriffe Stand halten. Kurz vor der Pause mussten die Taufkirchner durch einen kraftvollen Schuss aus relativ kurzer Entfernung das 0:2 hinnehmen.

In der Halbzeit wurde die Defensivarbeit vom Trainer besonders hervorgehoben, aber auch die eigenen Offensivaktivitäten eingefordert. In der zweiten Halbzeit zeigte das Taufkirchner Team schöne Angriffe, wobei aber der letzte Biss fehlte. Z. T. wurden sehr aussichtsreichen Chancen leichtfertig vergeben. Defensiv war die gesamte Mannschaft wieder sehr konsequent. Lediglich 10 Minuten vor Schluss fehlte die Konzentration. Ein Abpraller vom Pfosten bekamen drei Taufkirchner nicht unter Kontrolle bzw. weg vom Tor. Die Einladung ließen die Oberföhringer nicht ungenutzt und erhöhten auf 0:3 Endstand.