Sportart:
Kurs / Team:

U13 : FC Aschheim (1:1)

Trotz Heimspiel war es für das Taufkirchner Team nicht der normale Spielort Postweg, sondern Kunstrasen am Köglweg stand an. Zum letzten Heimspiel der Hinrunde waren auch wieder viele Eltern als Fans vertreten. Nach dem Erfolg der letzten Woche sollten auch die Punkte in Taufkirchen bleiben.

In der ersten Halbzeit war die Mannschaft insgesamt nicht so präsent, wie es sein sollte. Dadurch waren in Summe wenig echte Chancen zu verzeichnen. Auch der Rückstand zur Mitte der ersten Halbzeit weckte das Team nicht auf. Der Ausgleich fiel wiederum glücklich. Ein Schuss von Lauris wurde von einem Aschheimer Spieler unhaltbar ins Tor abgelenkt.

Angespornt von dem Ausgleich wollte das Team in der zweiten Halbzeit mehr erreichen. Das Team erspielte sich sehr gute Chancen, aber man muss diese Chancen auch nutzen. Diese Abschlussschwäche zu reduzieren, wird eine der Aufgaben in der Winterpause sein! Aber auch das Aschheimer Team war gefährlich vor dem Kasten der Taufkirchner. Unser Torwart Fartasch und das gesamte Abwehrteam waren gefordert und meisterten dieser Herausforderungen.

Insgesamt ist die Punkteteilung das logische und gerechte Ergebnis.