Kurs / Team:

TSV Hohenbrunn-Riemerling : U13 (1:2)

Nach der unglücklichen Niederlage der Vorwoche war die Zuversicht vor dem Spiel groß.

In der ersten Halbzeit war es ein ausgeglichenes Spiel, wobei zu Beginn des Spiels die Heimmannschaft die Akzente setze. Das Taufkirchner Team brauchte etwas Zeit, um auf Touren zu kommen. Insgesamt waren auf beiden Seiten wenige echten Torchancen zu verzeichnen. Die Taufkirchner Jungs wachten erst richtig auf, als es einen Strafstoß zu ihren Lasten gab. Der Schütze des Teams aus Hohenbrunn/Riemerling ließ Fartash keine Chance und so lag das Taufkirchner Team fünf Minuten vor der Pause in Rückstand. Aber das sollte nicht so bleiben. Das Team erarbeitete sich noch eine richtig gute Chance, aber zur Halbzeit lag man weiterhin zurück.

In der Pause wurde heftig über die Berechtigung des Elfers diskutiert. Keiner konnte die Entscheidung so richtig verstehen. Dem Trainer gelang es, diesen Ärger und Frust in die richtigen Bahnen zu lenken und das entsprechende Feuer für die 2. Halbzeit zu wecken. Die Jungs starteten gut und erarbeiteten sich Chancen, aber wie so oft in den letzten Spielen wollte der Ball nicht ins Tor. 10 Minuten vor Schluss wurde die Offensive noch weiter verstärkt. Im Ergebnis führte es dazu, dass es nach einem Angriff von Vinci einen Freistoß an der Strafraumgrenze gab. Lauris nutze die Gelegenheit und mit dem Frust über den Spielverlauf haute er den Ball ins Netz. Und jetzt wollten die Jungs noch mehr. Nach zwei Minuten gab es den nächsten Freistoß. Wieder wurde Vinci gefoult, diesmal zentral vor dem Strafraum. Ein Schlenzerschuß von Georg um die Mauer landete direkt neben dem Pfosten im Tor der Heimmannschaft. Damit war das Spiel endgültig gedreht. Die letzten fünf Minuten waren sehr lang, aber das Team aus Taufkirchen wollte diese Woche den Sieg und spielte bis zur letzten Sekunde konsequent. Im Ergebnis belohnten Sie sich selber mit drei Punkten!