TSV Haar : U14 (0:2)

Am heutigen Freitag Abend mussten wir zum TSV Haar, der in den letzten drei Spielen auf eine feste Formation setze, und somit deutlich eingespielter, als in seinen ersten vier Saisonspielen, zu erwarten war.

Die Hausherren begannen druckvoll und mit sehr viel Engagement. Man spürte deutlich, dass es für die Haarer noch um Einiges, nämlich um einen Platz in der Aufstiegsrunde, ging. Die Taufkirchner hingegen erwischten heute keinen guten Tag. Läuferisch und kämpferisch ließ man in den ersten zwanzigen Minuten jede Konsequenz vermissen. Man kam im Mittelfeld nicht in die Zweikämpfe, so dass sich Haar hier Feldvorteile erarbeiten konnte. In der 25. Minute konnte Haar in Führung gehen, als deren Stürmer perfekt in Szene gesetzt wurde. Taufkirchens Torwart war jedoch zur Stelle, und entschärfte dessen Torschuss souverän. Ein Führung für Haar wäre zu diesem Zeitpunkt absolut verdient gewesen. Irgendwie hatte es diese Szene aber anscheinend gebraucht, denn danach wurden die Gäste langsam stärker. Die Folge waren das 1:0 durch F. in der 32. Minute, sowie das 2:0 durch T. in der 35. Minute. Mit diesem überraschenden Ergebnis ging es in die Pause.

In der Pause stellten die Trainer das System um, wollte man doch die bis zu diesem Zeitpunkt glückliche Führung zu einem am Ende verdientem Sieg drehen. Die Umstellung zeigte sofort Wirkung. Man konnte sich schnell die Hoheit im Mittelfeld zurückholen und zeigte dadurch besseren Fussball. Die Haarer spielten zwar engagiert mit, hatten aber keine nennenswerte Torchance mehr. Auch wenn das Spiel heute kein Soccer Boys – Fussball war, so ging der Sieg am Ende, aufgrund der besseren Torchancen und der deutlich besseren 2. Halbzeit, in Ordnung.

Fazit des Trainers
Obwohl man mit 2:0 gewonnen hatte, bemerkte man nach Abpfiff eine etwas gedrückte Stimmung in der Kabine. Die Jungs waren mit ihrer Leistung am Freitag selbst nicht zufrieden. Sie wussten wohl, dass das auch nach hinten hätte losgehen können. Mit der in der 1. Halbzeit gezeigten Leistung kann man auch nicht zufrieden sein, vor allem auch in Hinblick auf das Saisonfinale gegen den TSV Grasbrunn-Neukeferloh, die ihrerseits am gestrigen Samstag eine bärenstarke Leistung gegen den SC Dornach zeigten. Durch die Niederlage Poings gegen Kirchseeon haben wir nun vorzeitig den 2. Platz erreicht. Unser Ziele für diese Saison (Top2 und Erreichen der Aufstiegsrunde) haben wir bereits erreicht. DOCH WIR WOLLEN JETZT NOCH MEHR ! Wir müssen jetzt im Laufe der Woche alle Kräfte und die gesamte Konzentration bündeln, um gegen den TSV Grasbrunn-Neukeferloh den noch letzten benötigten Punkt zu holen. Das wird aber eine extrem schwere Aufgabe, der wir uns aber stellen werden.

Lust auf ein Probetraining bei der U14 des SV-DJK Taufkirchen ?
Dienstag: 17:30 Uhr – 19:00 Uhr, Sportpark Taufkirchen, Köglweg 99 (Kunstrasen/Nebenplatz)
Freitag: 17:30 Uhr – 19:00 Uhr, Sportpark Taufkirchen, Köglweg 99 (Kunstrasen/Nebenplatz)