SV Zamdorf : U13 (1:4)

Im zweiten Auswärtsspiel der Saison wurde der Mannschaft – nach dem Erfolg der letzten Woche – ein Sieg als Ziel ausgegeben.

Das Team nahm diese Aufgabe an und in der 3. Minute lag der Ball zum ersten Mal im Netz des Zamdorfer Teams. Nach einem schönen Angriff über die rechte Seite kam der Ball gut in die Mitte und Angelos versenkt die Kugel problemlos. Das Taufkirchner Team spielte weiter kontrolliert offensiv nach vorne und nach weiteren 10 Minuten gelang Angelos sein zweiter Treffer. Auch dieser Treffer resultierte aus einer schönen Kombination der „Offensivabteilung“. Der Ball lag noch ein weiteres Mal im Zamdorfer Netz, aber dieser Treffer resultierte aus einer Abseitsposition.

In der Halbzeitpause gab es positives Feedback durch den Trainer, aber auch den Hinweis die kommende 2. Halbzeit weiter konzentriert zu werke zu gehen. Nach Wiederanpfiff musste das Taufkirchner Team eine Druckphase mit viel Verteidigungsarbeit durchstehen. Das gelang gut und bei dem einen oder anderen Schuss war das Glück auf unserer Seite. Nach 10 Minuten wendeten sich die Spielanteile wieder. Das Team spielte wieder konsequent nach vorne und Lauris gelang mit einem gekonnten Schuss von der Strafraumgrenze sein erster Treffer im D1-Team. Dies wurde von der gesamten Mannschaft entsprechend bejubelt. Der Zamdorfer Trainer ließ trotz des Spielstands weiterhin offensiv nach vorne spielen, sodass sich für das Taufkirchner Team weite Räume öffneten. Dies nutze Angelos für seinen dritten Treffer des Tages. Es gab weitere quasi 100%-ige Chancen, aber man nutze sie nicht. Kurz vor Schluss gelang dem Zamdorfer Team noch der verdiente Ehrentreffer.

Am heutigen Tag gelang der Mannschaft ein geschlossener Auftritt. Die Neuzugänge sind bereits gut integriert. Weiter so, Jungs!