Spaß an Bewegung auch mit Demenz ab 20.09.

Unser Aktivprogramm „Spaß an Bewegung auch mit Demenz“, geht in die nächste Runde. Ab dem 20.09. wird unser Kurs wieder fortgeführt. Dieses Angebot richtet sich an die Leute, die eine beginnende Demenz oder anderen kognitiven Einschränkungen haben Durch die Teilhabe an diesem Angebot bleiben die motorischen und geistigen Fähigkeiten länger erhalten und das Erleben von „Ich-Kann-Noch-Etwas“ fördert das eigene Wohlbefinden und das Gefühl der Zugehörigkeit zur Gesellschaft. Sowohl das gemeinsame Bewegen als auch der Austausch innerhalb der Gruppe steigern die Lebensqualität und führen somit zu einer Entlastung der Angehörigen.  Es sind keinerlei Vorketnnisse erforderlich. In dem Kurs werden leichte Gymnastikübungen durchgeführt, die die Teilnehmer beweglich halten sollen.

Nutzt die Gelegenheit gemeinsam mit anderen aktiv zu werden und tut dabei etwas Gutes für eure Gesundheit.

Wann: 20.09. – 20.12.2021 immer montags von 11:15 – 12:15 Uhr (nicht am 01.11.2021)

Wo: Gymnastikraum, Sport- und Freizeitpark Köglweg 99, 82024 Taufkirchen

Kosten: 5€ für Mitglieder (inkl. Begleitperson)

7€ für Nichtmitglieder (inkl. Begleitperson)