Peter Picard wird Ehrenmitglied in unserem Verein

Ein gut bekanntes Gesicht fügt sich in unsere Reihe der Ehrenmitglieder ein. Herr Peter Picard, seit 1997 Abteilungsleiter der Abteilung Fitness & Gesundheit bei uns im SV-DJK, hat sich über Jahrzehnte in besonderer Weise um den Verein verdient gemacht. Wir zeichnen Herrn Peter Picard als Ehrenmitglied aus und bauen auf viele weitere Jahre Treue und Verbundenheit.

„Der Verein liegt mir sehr am Herzen, ich betüchtige mich mit Freude auch heute noch am Sport, leite seit vielen Jahren die komplette Abteilung Fitness & Gesundheit, bin seit fast 20 Jahren für die Abnahme des Deutschen Sportabzeichens im Verein verantwortlich und kümmere mich mit Freude um Anliegen, die auch schon mal zwischenmenschlicher Natur sein können“, so Picard. „1990 hätte ich als stellvertretender Abteilungsleiter des DJK Bergham nicht vermutet, dass mir solch ein Dank einmal zuteil wird. Sport in Verbindung mit ehrenamtlichen Engagement und klarem Fokus auf lösungsorientiertes Agieren ist eine nicht mehr wegzudenkende Kombination im Vereinsleben. Das war früher so, das wünsche ich mir auch für die Zukunft“, bekräftigt der 78jährige Wahl-Taufkirchner.