O du Fröhliche im Sportpark in Taufkirchen

Am 17.12. fand die dritte Auflage des Taufkirchner Weihnachtssingen statt. Eingeladen waren alle Bürger und Bürgerinnen aus Taufkirchen und Umgebung. Über 300 Gäste kamen in den Sportpark in Taufkirchen um sich gemeinsam auf das Weihnachtsfest einzustimmen und Weihnachtslieder zu singen. Aufwärmen konnten sich die Besucher an einem Glühwein-/Kinderpunschstand und auch für das Essen bot die Fußballabteilung des SV-DJK Taufkirchen einiges an.

Musikalisch unterstützt wurde das Taufkirchner Weihnachtssingen von der Musikschule Taufkirchen und dem dazugehörigen Chor „Young Voices“. Ein großes Dankeschön geht an den Musikschulleiter Michael Suttner für die Organisation und die tolle Unterstützung beim Singen.

Ebenso geht ein großer Dank an alle Unterstützer und Helfer, die uns an dem Event geholfen haben. Die Vorbereitungen gehen jetzt schon wieder weiter für das Taufkirchner Weihnachtssingen Vol. 4. Denn nächstes Jahr soll die 400 Besuchermarke geknackt werden. Der Termin für das Taufkirchner Weihnachtssingen in 2024 wird bald bekanntgegeben.

Die Veranstaltung wurde durch den Landkreis München gefördert.