Kurs / Team:

Neuer Vorstand

Bei der Mitgliederversammlung 2019 wurde das Amt des Schriftführers neu vergeben. Einstimmig gewählt wurde Renate Reichle, sie komplettiert den Vorstand mit Renate Ellinger und Brigitte Perschke. Alle drei sind dem Taufkirchner Fußball schon viele Jahre verbunden.

Der Förderverein wurde 2012 auf Initiative von Gerhard Reichle gegründet und hat die Jugendarbeit seither durch vielfältige Maßnahmen gestärkt. Unterstützung durch den Förderverein erlangt durch eine Satzungsänderung im Sommer 2019 mittlerweile die gesamte Fußballabteilung. So ist die Förderung breiter angelegt und nicht auf Jugend- und Kinderförderung beschränkt.

Umgesetzt wurde das bereits durch eine herausragende Maßnahme: der Anschaffung und Bau einer feststehenden Hütte im Stadion, initiert und finanziert maßgeblich durch unseren Förderverein. Alle Fußballer profitieren nun u.a. von Turnierbewirtung, Unterstand und Materiallagerung.

Auch in Zukunft werden weitere Mittel benötigt. Daher der dringende Aufruf an Spielereltern, Fußballfreunde und Gemeindemitglieder den Förderverein durch ihren Beitritt (Jahresbeitrag 10 Euro – Aufnahmeantrag) oder eine einmalige Spende zu unterstützen. Der Verein ist gemeinnützig, Spenden sind steuerlich absetzbar.