Kurs / Team:

Maccabi München : U11/1 (4:4)

Pünktlich zum Vorbereitungsspiel gegen Maccabi München setzte strömender Dauerregen ein. Die ersten 5 Spielminuten wurden von unseren Taufkirchner Jungs komplett verschlafen. Es lief nichts zusammen und den Spielern war die Unsicherheit nach den langen Ferien anzumerken. Entsprechend dann der Spielstand 2 : 0 für die Heimannschaft Maccabi München. Das 2. Tor für Maccabi war der Weckruf. Endlich war bei allen Jungs auf dem Feld die Spielfreude, Disziplin und Kampfeswille zu sehen. Das Anschlußtor wurde erzielt. Jetzt hatten die Taufkirchner das Spiel im Griff. Maccabi zog sich ein wenig zurück und Taufkirchen wurde immer offensiver. Leider zu offensiv, ein Konter zum 3:1 war die Folge. Aber – kein Problem für die Jungs des SV-DJK, es wurde weitergedrückt. Das 3:2 wurde nach einer schönen Kombination erzielt. Aber es wurde quasi mit dem Pausenpfiff, wieder nach einem Konter, zum 4:2 ins Tor geschossen.

In der zweiten Halbzeit spielte der SV-DJK zeitweise nur noch in der gegnerischen Hälfte, verlor aber die Gegner nicht aus den Augen, so dass kaum noch gefährliche Konter zustande kamen. Wenn ein Konter durchkam war der Taufkirchner Torwart zur Stelle. Es wurden dann noch 2 Tore in Halbzeit 2 erzielt. Chancen für einen Siegtreffer waren genügend da. Am Ende stand mit einem 4:4 ein für beide Manschaften zufriedenstellendes Ergebnis, mit dem beide Teams zufrieden waren.

Maccabi zeigte sich wiedereinmal als toller Gastgeber bei dem es Trainern und Spielern Spaß macht zu spielen. Vielen Dank.