Sportart:
Kurs / Team:

Habemus Bronze – die weibliche U16 holt Bronze im 7-Kampf

Nachdem die Qualifikationsleistungen wegen der überlangen pandemie-bedingten Zwangspause herabgesetzt wurden – auf nur vier 7-Kampfleistungen aus 2021 – gelang unserem Leichtahtletikwettkampfteam, WJ U16, die Qualifikation für die Bayerischen 7-Kampf- Meisterschaften – ohne die Hoffnungsträgerin Antonia Krannich, die wegen einer Sprunggelenksverletzung leider nicht antreten konnte. Der lokale Ausrichter MTV 1881 Ingolstadt verdiente wieder einmal Bestnoten und bot den Teilnehmern der Mehrkampfmeisterschaften beste Wettkampfbedingungen, obwohl das wechselhafte Wetter während der beiden Tage immer wieder störend dazwischen funkte. Für unsere Leichtathletinnen zahlte sich das harte Training aus, sie erwischten zwei super Wettkampftage und durfen sich am Ende des 7-Kampfes auf eine Bronzemedaille in der weiblichen U16 Mannschaft freuen.

Den ausführlichen Wettkampfbericht zum sensationellen Ergebnis könnt ihr hier lesen. Der Münchner Merkur hat ebenfalls einen Artikel über den 7-Kampf in Ingoldstadt geschrieben, diesen findet ihr hier.