Gold für Michael Baader

Wie hat es Michael Baader geschafft bei den World Martial Arts Games Gold zu holen?

Hier kannst du den Tag nochmal aus der Perspektive von Michael Baader mit erleben.

Bei den World Martial Arts Games traten insgesamt 1200 Sportler und Sportlerinnen aus vier Kontinenten in 20 verschiedenen Kampfsportarten an. Ungleich zu Olypischen Disziplinen gibt es für viele Kampfkünste keinen offiziellen Verband. Deshalb messen wir uns in offenen Meisterschaften, welche von mehreren unabhängigen Verbänden ausgetragen werden. Nach der ISKA (int. Sport Kickboxing Association) und der ICO (int. Combat Organisation) konnte ich nun bei der WM der WMAC (World Martial Arts Committee) beim dritten großen Weltverband die WM Goldmedaille mit nach Hause nehmen. In den Chinesischen Wushu Formen mit und ohne Waffen konnte ich mir jeweils den ersten Platz sichern, bei den Koreanischen Taekwondo Formen konnte den zweiten Platz erkämpfen.

Besonders Dankbar bin ich für den respektvollen und wertschätzenden Umgang, der auf diesem Turnier herrschte. Jeder freut sich, seine eigenen Künste mit denen der anderen Vergleichen zu können. Man lernt von einander, man tauscht sich aus und lernt Menschen aus der ganzen Welt kennen.

Danke an meine Meister Jürgen Englerth und Shifu Serge Seguin für die Vorbereitung auf dieses große Turnier und Danke an den SV-DJK für die Unterstützung im Vorfeld!

Was für ein großartiges Ergebnis! Der gesamte SV-DJK Taufkirchen gratuliert Michi ganz herzlich zu diesem tollen Ergebnis!