Kurs / Team:

Fortuna Unterhaching : U14 (3:1)

Zum heutigen Spieltag musste das Team zum ungeschlagenen Tabellenführer (mit einer Tordifferenz von über + 30 Toren). Das Team war sich der schweren Ausgabe bewusst und ging sehr konzentriert in die Vorbereitung und freuten sich auf das Spiel.

Beide Teams starteten motiviert ins Spiel und es war eine offene Partie, wenn auch mit leichten Vorteilen zu Gunsten von Fortuna. in der 10. Minute musste das Taufkirchner Team das erste Gegentor hinnehmen. Nach einer Ecke konnte ein Fortunaspieler unbedrängt den Ball ins Tor köpfen. Die Mannschaft ließ sich aber durch den Rückstand nicht entmutigen. In der 20. Minute ging ein Zweikampf am eigenen Strafraum unnötig verloren und das wurde sofort mit dem 2. Gegentor bestraft. Dieser Rückschlag stachelte das Taufkirchner Team an und quasi im Gegenzug konnte Vinci den Anschlusstreffer erzielen. In der folgenden Phase bis zur Pause hatte das Team weitere Chancen, nutze diese aber nicht. In der Pause wurde von beiden Trainerteams intensiv gecoacht.

Auch in der 2. Halbzeit entwickelte sich eine offene Partie. Mitte der Halbzeit gelang Fortuna der dritte Treffer. Die Taufkirchner suchten weiter ihren Chancen und hatten den Anschlusstreffer mehrmals auf den Fuß, aber es sollte nicht sein.

Die Partie war das erwartete Spitzenspiel, auch wenn das Taufkirchner Team leider ohne Punkte den Heimweg antreten musste. Dementsprechend war die Stimmung nach dem Spiel nicht so gut, auch wenn die Zuschauer und Trainer mit der Leistung sehr zufrieden waren.