Kurs / Team:

FC Stern : U14 (1:2)

Sieg im ersten Pflichtspiel als Großfeldmannschaft.

Für die Mannschaft stand die nächste Herausforderung an. Nach einem halben Jahr Pflichtspielpause fand das erste Spiel auf dem Großfeld statt. Außerdem waren zahlreiche neue Spieler erstmalig im Team mit dabei. Dementsprechend dauert es etwas, bis sich alle 11 Spieler an die neuen Verhältnisse gewöhnt hatten.

Mitte der ersten Halbzeit war es dann soweit. Das erste Tor fiel zu Gunsten des Taufkirchner Teams. Durch konsequentes Anlaufen auf die Gegenspieler war der Druck zu groß und der Ball wurde ins eigene Tor geschossen. Leider setzte das Taufkirchner Teams den Druck nicht fort und man kassierte noch vor der Pause das 1:1.

In der zweiten Halbzeit war das Taufkirchner Team stärker und kam zu mehr Chancen. Einen Konter konnte Vincent zur 2:1 Führung nutzen. In der Folge zeigte das Team einige schöne Spielzüge, aber mehr als ein Abseitstor war nicht zu verzeichnen. Die Mannschaft vom FC Stern versuchte immer wieder über Konter zum Erfolg zu kommen, aber die aufmerksame Taufkirchner Hintermannschaft vereitelte fast alle Versuche.

Im Ergebnis haben sich die Jungs ihren ersten Sieg als Großfeldmannschaft redlich erarbeitet und verdient. Dazu nochmals der Glückwunsch vom Trainerstab!