Sportart:

Erfolgreiches Jugend-Badminton Turnier in Neusäß

Spieltagsbericht über das Badminton Turnier in Neusäß bei Augsburg

Wir haben mit insgesamt 5 Kindern dieses Turnier bestritten. Alle 5 mussten in der nächst höheren Altersklasse starten und bleiben somit in dieser Altersklasse 2 Jahre lang. In diesen Klassen sind die meisten Gegner älter, und somit im ersten Jahr schwerer zu besiegen.

Trotz der höheren Altersklasse haben unsere Kids sehr gut gekämpft und tolle Ergebnisse abgeliefert.

Die wie folgt aussehen:

  • Im Mädchen-Einzel, Altersklasse U11, hat Klara Platz 3 erreicht von 16 Teilnehmern.
  • Im Mädchen-Doppel, Altersklasse U11, hat Klara mit einer zugelosten Partnerin  Platz 2 erreicht von insgesamt 8 Doppel-Paarungen.
  • Im Mädchen-Einzel, Altersklasse U15, hat Lisa Platz 9 erreicht von insgesamt 19 Teilnehmern. Ihr Pech war, das erste Spiel knapp verloren zu haben, somit war bestenfalls der 9. Platz möglich.
  • Im Jungen-Einzel, Altersklasse U17, hat Benedikt Platz 5 und Adrian Platz 8 erreicht, von insgesamt 26 Teilnehmern in dieser Klasse. Für Adrian war es die erste Teilnahme an einem Turnier.
  • Lisa und Benedikt spielten dann in der Altersklasse U17 zusammen Mixed und erreichten den 4. Platz von insgesamt 16 Mixed-Paarungen. Um mit ihrem Bruder Mixed spielen zu können, musste Lisa in der höheren Altersklasse ihres Bruders starten.

Zusammenfassend kann man sagen, dass das Turnier sehr erfolgreich war und bereits im März schon wieder ein neues Turnier ansteht. Die Übungsleiterin Traudl Remmele war sehr zufrieden mit den erzielten Ergebnissen.

Hier gibt es nochmal ein paar Fotos zu sehen: