Re-Opening des Trimm-Dich Pfads am 06.04.22

Am 06.04.2022 wird um 17:30 Uhr der neu modernisierte Trimm-Dich-Pfad durch den Taufkirchner Bürgermeister Ulrich Sander eingeweiht.

Nach der Ansprache bist du herzlich eingeladen mit unserem qualifizierten Übungsleiterteam die 20 spektakulären und abwechslungsreichen Sportstationen zu durchlaufen. Unsere Übungsleiter*innen werden dir dabei Hilfestellung geben und dir  gute Tipps zur Lauftechnik geben. Das ganze wird ca. 1,5 – 2 Stunden dauern.

Wirklich jeder kann dort mitmachen. Balancieren, Körperkoordination, Umgang mit Höhen, Klettern und Hangeln warten auf dich.  Außerdem werden Elemente aus der Lauftechnik eingebaut.

Hier sind nochmal alle Fakten zusammengefasst:

• Mittwoch, den 06.04.22 um 17:30 Uhr (ca. 1,5 -2 Stunden)
  • Treffpunkt: Weidenweg 2, 82024 Taufkirchen (Nähe Bushaltestation Taufkirchen Friedhof). Hier geht es direkt zum Google Maps Standort
  • Für jeden geeignet: junge Sporttreibende, Senioren, Anfänger und erfahrene Sportler sind hier herzlich willkommen
  • Keine Voranmeldung
  • Rundkurs alle 300 Meter wartet ein einfaches und/ oder robustes Turngerät

Trimm-Dich-Pfad- 20 Stationen – 2km Action- unser Fitness Parcours im Perlacher Forst. Bist du dabei?

Du hast am 06.04. keine Zeit?

Kein Problem – Dann Lauf beim nächsten Mal nicht am Trimm-Dich-Pfad vorbei, sondern baue alle Stationen in Dein Lauftraining oder in Deinen Spaziergang mit ein. Sowohl die anstrengenden Kraftstationen als auch die eher entspannten Lockerungsübungen wie Rumpfkreisen und Slalomlaufen und das Balancieren auf Balken und Baumstämmen sind extrem effizient und effektiv. Probiere es einfach mal aus!