Sportart:

Das geschah alles im Juli in der Taekwon-Do Abteilung

Anfang des Monats hatten wir einen Auftritt beim Sommerfest der Vereine vor großem Publikum. Die rasanten, teils akrobatischen Bewegungsabläufe und spannenden Kämpfe begeisterten die Zuschauer. Anschließend konnten sich Interessenten noch an unserem Infostand mit den Trainern und Teilnehmern unterhalten.

Ein weiterer Höhepunkt waren unsere beiden Vorführungen bei der Jubiläumsfeier am 16. Juli. Eine große Anzahl von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen zeigte dabei ihr Können auf dem Stadionrasen. Bei einem Mitmachparcours gab es einen ständigen Andrang von Interessenten, die mal das Schlagen und Treten auf eine Handpratze ausprobieren wollten.

Ende Juli standen dann die Gürtelprüfungen an. Fast 80 Teilnehmer vom SV-DJK und befreundeten Vereinen gaben trotz Hitze ihr Bestes, so dass nach 4 Stunden Prüfer Großmeister Jürgen Englerth allen die neue Graduierung verleihen konnte. Mit Su-Pyo Einsiedler und Uwe Bahn schafften zwei unserer Mitglieder sogar die Prüfung zum schwarzen Gürtel. Herzlichen Glückwunsch!

Auch während der Sommerferien läuft das Training bei uns weiter und wir haben noch viel Platz für neue Anfänger. Zum Probetraining kann man jederzeit vorbeikommen. Wir empfehlen dazu vorherige Anmeldung unter taekwondo@svdjktaufkirchen.de.