Senioren – Doppel – Vereinsmeisterschaft 2019

Die diesjährigen Meisterschaft wurde vom 22. – 28. September ausgetragen.
Nach den unerwartet hohen Anmeldungen von 20 Teilnehmern begann die Meisterschaft mit der Auslosung. Unter den Augen vieler Mitspieler wurden die Gruppen und die Spielabfolge öffentlich ausgelost.
Von Beginn an haben sich alle Spieler an die ausgelosten Termine präzise gehalten und haben so für einen reibungslosen Ablauf gesorgt. Trotz großem sportlichen Ehrgeiz gingen alle Spiele mit großer Fairness und lockerer Stimmung über die Bühne.
Zum Abschluss der Gruppenspiele ergaben sich die Endspielpaarungen. Nach der Pause mit Kaffee und Kuchen traten die Senioren Legath / Cosboth gegen Peter / Wagner zum Endspiel an.

Vor einer ungewohnt großen Zuschauerzahl wurde von den Akteuren ein sehr gutes und spannendes Endspiel geboten.
Die verdienten Sieger waren dann
Willy Wagner mit Klaus Peter mit 6:4 6:2
gegen Walter Legath und Bernd Cosboth.
Den Abschluss der Turnierwoche bildete dann ein gemeinsames Essen der Spieler und den teilweise anwesenden Spielerfrauen. Nach der Siegerehrung gab es noch ein geselliges Zusammensein in der großen Runde, in der von allen Teilnehmern einhellig das Turnier als eine der schönsten Veranstaltung der letzten Jahre gelobt wurde.