Frisbee? Kennt wohl jeder – eine fliegende Scheibe, die man hin und herwerfen kann. Aber ist das schon alles?

Tatsächlich hat die Scheibe deutlich mehr zu bieten als einfach nur hin und her. Von Ultimate Frisbee über Double Disc Court, Frisbee Baseball und Disc Golf gibt es allerlei Spielarten mit ganz unterschiedlichem Schwerpunkt (von Präzision, Action, Teamplay bis Strategie).

Jetzt stell dir vor da gebe es ein Spiel bei dem man nicht dauernd darauf warten muss, mal die Scheibe zugespielt zu bekommen und sie stattdessen in schneller Folge fangen und werfen zu müssen. Sagen wir 2 Spieler gegen 2 andere Spieler und damit es nicht langweilig wird, 2 Scheiben gleichzeitig statt nur mit einer? Klingt gut? Top!

Dann lass uns „Double Disc Court“ spielen. Da braucht es nämlich alles gleichzeitig: Konzentration, Präzision, Schnelligkeit und Teamplay. Wenn die Scheibe also schon halbwegs dahin fliegt wo du sie haben willst und du mal was Neues ausprobieren möchtest, dann komm doch einfach vorbei und schau´s dir an – besser noch, mach gleich mit! Vielleicht ist das ja genau dein Ding.

Treffpunkt: Auf der Gymnastikwiese am Köglweg 99, 82024 Taufkirchen

Uhrzeit: montags und donnerstags um 18:30 Uhr – 20:00 Uhr

Bist du dabei?

 

News